Guten 19er TFT + andere Fragen

• Hi zusammen.

Muss dringend ins Bett, aber wollte vorher hier noch folgendes fragen:

Welchen TFT soll ich mir bis 400€ kaufen?

SOll 19Zoll haben, vorallem zu gamen sein, echt klasse Bild haben, keine Pixelfehler, farben 1a und gleichmäßig darstellen und mir in Windows und den anwendungen dort de augen nit kaputt machen.

aber hauptsächlich solls nen gamer tft sein.

soll auch für die zukunft gewapnet sein...

also was habt ihr da zu empfehlen?

gruß und schonmal besten dank,
    Daniel
    -->weiterhin eine guute nacht euch allen...

• Hi,

bin auch grad auf der Suche nach einem TFT. Wie ich hier im Forum herausbekommen habe, sind die TN-Panels für (Hardcore)-Gamer die am best geeignetsten...
    Das mit den Pixelfehlern hat wohl jeder auf seiner Wunschliste :-), aber wie ich mitbekommen habe, nicht immer machbar...
    Benutz doch den Feature Guide oder die Empfehlungen auf prad.de.
    In puncto Ausleuchtung und Farbdarstellung soll wohl der P19-2 von FSC genial sein. Habe ihn schon live erleben dürfen (Battlefield 2, Counter Strike läuft echt gut ohne erkennbare Schlieren), und ich werde ihn mir demnächst, so wie es "mein" Hans Eichel im Portemonnaie" zulässt, bestellen.

Gruß Alabama

• Offizieller Beitrag

Duch die Preisvorgabe hast du prinzipiell nicht so große Auswahl.

1. Du nimmst einen reinen Gamer TFT, dann beisst sich das mit der Bildqualität. Ein TN kommt bei Farben und Blickwinkel nun mal nicht an ein PVA/MVA Panel heran. Hier wäre der ViewSonic VX924 empfehlenswert. Liegt knapp über 400,00 EUR.

2. Du nimmst ein Modell mit VA und Overdrive. Reicht zum Spielen aus und bietet optimale Bildqualität. Hier findest du den Belinea 101920 ca. 399 EUR oder den Fujitsu Siemens P19-2 für ca. 439,00 EUR.

Alle Modelle wurden von uns getestet und es gibt auch viele Usertests. Also lese mal in den Berichten und filtere die für dich wichtigen Elemenete heraus und treffe dann eine Entscheidung.

• ok, werd ich heute mal alles machen

für weitere ideen bin ich auch gern zu haben ^^

aber nun erstmal alles anschauen.

gruß und nochmals danke,
    Daniel