DELL 2408WFP (Prad.de User)

• Zitat

Original von Matthäus

Das liegt dann aber doch mehr an Windows als am Monitor. Unter Linux kann man sich das einstellen wie man lustig ist, vielleicht geht das unter Windows ja auch irgendwo ?(

Geht unter Windows natürlich auch. Man muss dazu in die "Computerverwaltung". Die kann man in der Systemsteuerung finden, oder man klickt ganz einfach mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz" (im Startmenü oder sonstwo) und wählt im Kontextmenü "Verwalten". In der Computerverwaltung gibt es mehrere Kategorien, gehe zu Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Dort kann man dann lustig Laufwerksbuchstaben umordnen oder entfernen, sowie Datenträger formatieren, partitionieren usw.

• Gibts irgendwelche Gerüchte ab wann man mit einem Test von Prad rechnen darf?
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Monitor in der 24er Klasse. Aktuell steht auf meiner Liste der LG L245WP ganz oben, trotzdem bin ich auch mit dem nicht ganz glücklich, klingt blöd, aber der Dell gefällt mir einfach besser (und Eizo ist mir zu teuer).

• Zitat

Original von Schoenfelder
    Aktuell steht auf meiner Liste der LG L245WP ganz oben, trotzdem bin ich auch mit dem nicht ganz glücklich, klingt blöd, aber der Dell gefällt mir einfach besser (und Eizo ist mir zu teuer).

Ist alles relativ. Hatte den Dell (603,- €, telefonische Bestellung) und diesen wieder zurückgeschickt wg. der hier ausführlich diskutierten Probleme, welche auf meinen ausnahmslos auch zugetroffen haben.

Nun habe ich einen Eizo S2431W und für diesen gar nur 547,- € bezahlt. Ausstellungsstück bei Saturn - steht da, wie aus dem Ei gepellt und hat lediglich schon einige Betriebsstunden hinter sich. Mit diesem bin ich bis jetzt absolut zufrieden. Hätte ihn auch innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückgeben können bei Nichtgefallen.

Gruß
    P.

• Danke für den schönen Test - ich werde doch mal probespielen müssen. Bei meinem Montor stelle ich scharze Ränder fest: Oben, Links und Rechts etwa 2 mm und unten etwa 3mm. Ist das eine bauartbedingte oder fertigungsbedingte Eigenart dieses Modells ? Grüße WeisserWalFisch

• Seit gestern habe ich den 2408. Meine ersten Eindrücke habe ich hier geschrieben.

Kurzinfo: Bestellt direkt bei DELL am 15.05. für 620 EUR, geliefert gestern, frisch aus Tschechien, Rev. A00.

• Irgendwie werde ich so langsam etwas unsicher ...
    Da mir Vergleichswerte fehlen, zweifle ich gerade, ob hinsichtlich der Hellikeitsverteilung wirklich alles in Ordnung ist.
    Ich hab mal versucht, das zu fotografieren, das Bild ist natürlich nicht so toll, aber ich denke man sieht schon recht deutlich den Helligkeitsabfall an den Seiten und den Ecken.
    In wieweit ist das noch normal bzw. bei anderen Monitoren auch so?

Nachtrag: Vielleicht sollte ich mal Fotos bei absolut dunkler Umgebung machen?

• Ich habe den DELL jetzt schweren Herzens wieder abholen lassen.
    Beim DVD schauen hat mit der Input-Lag zu sehr gestört. Ich hatte bei DELL angerufen und wollte ne Zusicherung, dass ich das Firmware-Upgrade bekomme, aber die konnten sie mir nicht geben.
    Jetzt warte ich die Rev. A01 ab und bestelle mir dann wahrscheinlich einen neuen (hat mir der Mensch vom Tech Support sogar mehr oder weniger geraten). Schade, ich hätte den 2408 gerne behalten. Jetzt muss ich halt 2 Monate warten und mich wieder an meinen 19'' CRT gewöhnen.

Wobei ich sagen muss, dass so im direkten Vergleich auffällt, wie gut das Bild des DELL ist (habe nach einigem rumprobieren ganz gute Einstellungen gefunden, die mir gefallen haben), aber genauso auffällt, das ein CRT keinen Input-Lag hat. Die Maus ist deutlich schneller ...
    Wenn man sich mal an den DELL gewohnt hatte, ist es wirklich nicht mehr aufgefallen und für den reinen Windows-Betrieb hätte ich damit leben können. aber das DVD gucken ging halt gar nicht.

• Zitat

Original von khaosgott
    Irgendwie werde ich so langsam etwas unsicher ...
    Da mir Vergleichswerte fehlen, zweifle ich gerade, ob hinsichtlich der Hellikeitsverteilung wirklich alles in Ordnung ist.
    Ich hab mal versucht, das zu fotografieren, das Bild ist natürlich nicht so toll, aber ich denke man sieht schon recht deutlich den Helligkeitsabfall an den Seiten und den Ecken.
    In wieweit ist das noch normal bzw. bei anderen Monitoren auch so?

Nachtrag: Vielleicht sollte ich mal Fotos bei absolut dunkler Umgebung machen?

Das ist im Bereich des Normalen.

• Hallo, ich plane schon länger mir den Dell zu kaufen,
    wurde aber jetzt von diesen Neuigkeiten (A01) etwas
    aufgeschreckt. Jetzt meine Frage: Weiß irgendjemand
    genau wann Dell plant den A01 auszuliefern, bzw. ob
    es sogar schon Erfahrungsberichte dazu gibt?

Vielen Dank schonmal ;)