Gerücht: 17"er im 3. Quartal billiger

• Zitat

The Wall Street Journal quoted a VP for Samsung's LCD business as saying notebook LCD screens may fall by 10 per cent over the next few months. But, more significantly, prices of 17-inch and 19-inch panels could be cut by 20% because demand is weak.

• Ist ja schön, wenn sich die Gerüchte bestätigen. Aber ist denn bis dato irgendwas billiger geworden? Oder wie lange soll das dauern, bis die Preise gesenkt werden und bis das zum Käufer durchgesickert ist.

• Keine Ahnung, wann und ob das auf die Endkunden durchschlägt.

Vielleicht pokern die Grosseinkäufer etwas und legen ein paar TFTs an Lager.
    Hoffen dann auf ein gutes Weihnachtsgeschäft, oder so.
    Bei nur 10$ mehr, als die realen Produktionskosten, ev. eine Überlegung wert.

Der Samsung 193T ist jetzt um 30% billiger als vor einem Jahr.
    Habe heute für ihn 10% weniger bezahlt, als ich noch für meinen jetzt einjährigen Samtron 91S bezahlt hatte.

mfg

• hallo!

teilweise merkt man, dass die preise für 19 Zöller auch schon fallen.
    siehe hier:

(Benq FP937s)

was meint ihr, wie sich der preis für den Iiyama 481S entwickeln wird?

geht da noch was?

• Eigentlich wollte ich ja jetzt zuschlagen und mir einen Samsung 710T holen. Wenn ich das nun wieder lese, warte ich wohl noch. Aber irgendwann muss man ja mal zuschlagen, oder?

Kuno

• Zitat

Original von kuno
    Aber irgendwann muss man ja mal zuschlagen, oder?

Richtig, das würde ich so unterschreiben. =)
    Die Frage ist nur, wie lange du warten willst und wieviel du ausgeben willst. Einige Monitore werden vorerst nicht mehr so viel billiger, es sei denn man will gleich ein halbes Jahr warten. Ich würde vielleicht mal in die nächsten ein bis zwei Monate die Preise beobachten.

Tschö,
    Buford

• Die nächsten Monate wollte ich nicht mehr warten. Wollte eigentlich spätestens in zwei Wochen einen neuen Bildschirm auf dem Schreibtisch stehen haben.

Was meint ihr, tut sich da was. Hatte mir den Samsung Syncmaster 710T ausgesucht, da der laut den Testberichten hier im Forum spieletauglich ist und die Pivotfunktion hat (arbeite viel mit Textverarbeitung).

Aber der ist glaube ich noch recht neu, oder?

Kuno