Posts by keki-kex

    ich habe zwar kein XP mehr und kann es daher auch nicht nachvollziehen, jedoch solltest du meiner Meinung nach das Farbprofil für den gwünschten Monitor einstellen können.


    Wenn du in "Eigenschaften zur Anzeige" unter "Einstellungen" den gwünschten Monitor "Monitor 1" oder "Monitor 2" mit der linken Maustaste auswählst. Müsstest du auf "Erweitert" und dort unter "Farbverwaltung" dein gewünschtes Profil hinzufügen können.

    Nur eine Idee von mir:



    Nach dem Aufstarten vom PC, deinen Montior nochmals nach dem Signaleing suchen zu lassen.




    Bei mir sind 2 Samsung Monitore an eine Nvidiagrafikkarte, damit mir etwas ähnliches (blaues flimmern, manchmal auch wie bei dir) nicht passiert, drücke ich jedesmal noch den Knopf für Analog/Digital Eingang.



    Woher es kommt, weiss ich leider nicht.

    Es wurde wohl schon alles dazu geschrieben, daher nur die ersten Eindrücke von mir und damit ihr wisst, dass ich auch einen habe ;)


    Hintergrund
    Meine Freundin hat bald Geburtstag und da sie immer noch mit meinem alten Pentium 100 rumwurstelt ^^, war es Zeit sich nach einem neuen, leisen Dell Rechner Ausschau zu halten.
    Dabei stiess ich auf ein Paket (Dimensions 5150 mit 2007WFP) zu einem fairen Preis.
    Selber bin ich schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem dritten 19“ TFT. Konnte mich aber nie für einen Entscheiden der auch verfügbar gewesen ist.
    Von der Auflösung passt der 2007WFP recht gut zu meinen vorhandenen Monitoren. Wie wird es aber mit der Rahmenhöhe aussehen?
    Noch erst bei PRAD vorbeischauen und den Testbericht lesen. Der verunsichert mich etwas, aber was soll’s. Es ist nicht viel verloren, falls er mir nicht gefallen sollte. Würde bestimmt einen Abnehmer finden.


    Die Lieferung
    Bestellt wurde vor der Mittagspause an einem Dienstag. Am Abend wurden 2 Pakete (1xRechner / 1xTFT) an die UPS in Irland (glaube ich jedenfalls) übergeben.
    Mittwoch in Holland.
    Donnerstag in Deutschland
    Freitag 10:58 Uhr in der Schweiz in meinem Nachbardorf. Ich hätte die Sendung ja abgeholt, doch dies wurde mir mit der Begründung „der Container wurde noch nicht entladen“ verweigert. Die Jungs von der UPS haben wohl gerade ihren Hitzetag eingezogen ;).
    Montag 11:00 Uhr ist die Lieferung zu Hause eingetroffen. Alles i.O. / 6 Tage nach der Onlinebestellung, davon im Minimum 5 Tage bei der UPS.


    Aufstellen und Anschliessen
    War ein Kinderspiel.
    Fuss einklicken, gewünschte Kabel anschliessen.
    Keine Programme, keine Treiber, keine Veränderung im OSD.
    Einzig die Auflösung von 1280x1024 auf 1680x1050 in den Anzeige-Eigenschaften gestellt.


    Optik
    Auf den ersten Blick recht schön. Im normalen PC-Betrieb stört mich aber der schwarze Rahmen. Jedoch bei Diashow und Film wirkt er vorteilhafter.

    Auch wirkt er neben dem 19“ TFT etwas klein. Wie wird dies mit einem weiteren 19“er aussehen? Wie nebeneinander aufbauen, links, mitte oder rechts?
    Tja ein Widescreenformat von 1680x1050 in einer Rahmenhöhe von einem 19“er (ca. 340mm) zu finden wird wohl nicht möglich sein. So ergibt sich eine unschöne Differenz von 30mm da die Rahmenhöhe vom 2007WFP nur 310mm ist.


    Der Fuss ist nicht nur einfach schön Gehalten, sondern auch zweckmässig. Durch abdrehen des Fusses (in die Tischecke stelle) bekomme ich die Monitormitte mehr zur linken oder rechten Tischkannte. Somit könnte ich jetzt auf die gleiche Abstellbreite (ca. 70cm) wo vorhin zwei 19“ TFT standen auch zwei 20“ Widescreen Monitore stellen. Und dies bei voller Auflagefläche der Füsse.


    Das Bild des TFT
    Gibt es nicht viel zu sagen, ist ja irgendwie auch Geschmacksache. Bin aber auch nicht heikel. Wenn das Bild zwischendurch ev. mal etwas funkelt, mir gefällt es.


    OSD / Bedienung
    Optisch sehr schön, aber bis ich nur die Sprache geändert hatte…
    Bin irgendwie noch das einfach Gehaltene OSD von Samsung gewöhnt ;)
    Gelungen finde ich die Eingansanzeige.


    Helligkeit
    Die Helligkeit ist bei mir bestimmt zu hoch, ist mir jetzt aber egal.


    Verarbeitung
    Kunststoff halt, aber wo nicht? Dafür gut gemacht.



    Fazit:
    Werde ihn bestimmt für längere Zeit behalten. Weis nur nicht in welcher Kombination mit anderen Monitoren. Noch einen gleichen dazu kaufen? ;)

    ein Platzproblem bewegte mich zum kauf meines ersten TFT.
    Und jetzt kaufe ich TFTs, weil sie so schön gross sind, und weil wegen ihrem Eigengewicht nicht gleich der Tisch unter ihnen zusammenbricht.

    Quote

    Ich wollte noch den Grand-Prix heute Abend abwarten - vielleicht bekomme ich da ein paar gute Kleiderinspirationen.


    hatten da nicht die Schweden eine gute Vorlage geliefert?

    Quote

    Original von Netghost
    Öhm wieso kannst du hier externe bildquellen linken?


    Das geht mit Hyperlink einfügen.


    Nur schade, wenn die externe Bildquelle mal verschoben wird.
    Also lieber gleich die Bilder hochladen.