Hallo,
ich habe bisher einen Sony HS-73P (schwarz) genutzt und bin mit dem Monitor auch nach wie vor zufrieden. Jedoch würde ich mir gerne einen zweiten, 20" TFT zulegen.
Für mich sind folgende Kriterien zwingend erforderlich:
- mind. 20" Zoll
- 1600 x 1200 Auflösung
- "Glanzfolie" * (siehe folgend)
- spieletauglich (auch Shooter)
- DVI (über meinen analogen Anschluss möchte ich weiterhin meinen Sony HS 73P laufen lassen)
* (leider weiss ich nicht wie diese heisst, die auch bei meinem bisherigen Sony HS 73P zum Einsatz kommt. Sie macht das Bild glänzender, lässt es nicht TFT üblich "matt" wirken.)
Leider habe ich bzgl der Folie in einem großen Fachhandel die Information bekommen, dass es keine 20" Monitore mit dieser Folie gäbe, weil diese die Farben verfälschen würden.
Ob ich ein TN, S-ISP oder sontiges Panel bevorzugen sollte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Grundsätzlich habe ich jetzt hier im Forum mehrfach gelesen, dass die Bildqualität bei I-ISP höher sei, TN jedoch fürs spielen besser geeignet sei.
Preislich bin ich relativ ungebunden, jedoch würde ich ungern mehr als 800 Euro ausgeben. (Sollten es ein besseres Gerät geben, das 100 Euro mehr kostet ist auch dieses okay).
Vielen Dank im Vorraus.
Gruesse
Johannes