Unterstützt Grafikkarte Widescreen-Auflösung?

• Hi,

habe vor mir einen 22" Widescreen TFT zu besorgen. Nur wurmt mich eine Frage: Muss ich mir Gedanken machen ob meine Grafikkarte überhaupt die Auflösung 1680 x 1050 unterstützt? Muss sie das überhaupt? Ist meine Sorge umsonst? Wenn nein: wie krieg ich raus ob die Karte diese Auflösung unterstützt?

Habe eine Geforce 6600. Plane mir den SCALEOVIEW L22-1W von Fujitsu Siemens zu holen.

Danke schonmal!

• also ich sag "kein Problem", aber ich schau nochmal ob ich irgendwp ne Info dazu bekomm...
    Immerhin gibts ja auch notebooks mit Widescreen LCDs die ne geforce 6600 GO drin haben, okay die auflösungen sind da nicht ganz so hoch, aber ähnlich

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Also auf der Verpackungsrückseite der Karte steht:

"DVI digital Resolution up to 1900 x 1200"
    und
    "HDTV-out up to 1920x1080i"

Dann müsste sie doch auch 1680 x 1050 schaffen denk ich...
    Danke das du mal nachschaust!

*edit*
    Der TFT hat aber keinen DVI, sondern nur VGA Anschluss (falls das irgendwie relevant sein sollte)

Einmal editiert, zuletzt von provocateur ()

• Womit sollte man dann sonst einen Analogen WS TFt befeuern ?!
    Das sollte egal sein ob dann VGA oder DVI..

Man erinnere sich dass Anfangs viele WS TFTs nur nen analogen Anschluss hatten..

#Zur not klemmst du nen Adapter DVi --> Analog an deinen DVI AUsgang der Karte...kostenpunkt vll 5€

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Zitat

habe vor mir einen 22" Widescreen TFT zu besorgen. Nur wurmt mich eine Frage: Muss ich mir Gedanken machen ob meine Grafikkarte überhaupt die
    Auflösung 1680 x 1050 unterstützt?

Wird sicher gehen. Die 6600 unterstützt 1920x1200@60Hz per reduced Blanking, die 1680x1050@60Hz gehen digital auch ohne solche "Spielereien".

Zitat

Der TFT hat aber keinen DVI, sondern nur VGA Anschluss (falls das irgendwie relevant sein sollte)

sry, hab ich jetzt erst gesehen. Analog sollte ebenfalls kein Problem sein. Normalerweise wird die Auflösung direkt nach dem Anschließen verfügbar, weil der Bildschirm per DDC mit der Grafikkarte kommuniziert.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke euch für eure Tipps!
    So hab ihn mir jetzt zurück legen lassen - nach dem Fest wird er geholt.
    Der Mitarbeiter des Elektro Discounters hat auch gemeint es sei mit der 6600 kein Problem. Na da bin ich mal gespannt 8)