Schwarzer 19" Zweitmonitor

• Hallo zusammen,

ich besitze scho seit längerer Zeit einen Viewsonic VP191b und bin mit diesem auch zufrieden. Oft könnte ich aber nocht ewas mehr Platz gebrauchen, so dass ich mir nun noch einen zweiten Monitor zulegen möchte. Dieser soll dann vor allem ergänzend zum ersten Text etc anzeigen (zB beim Programmieren), deshalb muss er nicht gerade die besten Werte haben. Anspruchsvolle Dinge (ggf. Spielen, Filme) kann ich ja auf dem Viewsonic machen.

Nur sollte das ganze vom Design passen, das heißt:
    - Der Monitor muss schwarz sein
    - der Monitor sollte vom Aussehen auch halbwegs ähnlich zum Viewsonic sein, vor allem nicht so klumpig mit dickem Rahmen etc.

Ergonomisch mit verstellbarer Höhe wäre auch nicht schlecht, ist aber in dieser Preisklasse wohl nicht drinne. Da das ganze nur ein Zweitmonitor ist, will ich nicht mehr als 250€ ausgeben. Leider habe ich bis jetzt noch nich allzuviel gefunden, entweder stimmt die farbe nicht oder das Ding ist zu dick. Ein Modell was ich mangels Alternativen in Betracht ziehe ist (trotz Lautsprecher) der Iiyama PRO LITE E1900S-B2 , da er recht schlank aussieht und auch ansonsten nicht allzu schlecht ist.

Langer Text und kurze Frage, könnt ihr mir noch einen netten Monitor empfehlen?
    Danke

• Hi

Ist Dein VP191 ganz schwarz? Ansonsten hätte ich Dir einen VP930 - der hat aber einen silbernen Rahmen.

Gruss

fawa

• Ja er ist ganz schwarz, siehe Link. VP930 ist so oder so zu teuer.
    Da ich immer noch nichts gefunden habe und der Iiyama zu hoch ist, suche leider ich immer noch nach einem Monitor. Gebraucht ist übrigens auch ok...

• ich habe meine Ansprüche nochmal etwas zurückgeschraubt... solange der Monitor nur von vorne halbwegs schwarz aussieht reicht das auch