Hallo!
Seit über einer Woche bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Monitor. Sitze jeden Tag >8h vorm Rechner, die meiste Zeit zum programmieren, E-Mail, Texte schreiben etc., spielen leider aus Zeitgründen ganz wenig.
Möchte mir jetzt ein 2-Monitor System aufbauen.
Nachdem mich das halbe Internet inkl. Prad-Test und Forum auf den HP W2207 heiß gemacht hat, bin ich letztin zu nem Laden gefahren, der den im Verkaufsraum aufgestellt hat. Mir ist sofort die spiegelnde Oberfläche ins Auge geschossen 8o. Hab sehr lange versucht mir vorzustellen damit zu arbeiten. Hab mir auch andere Monitore und Notebooks im MM und Saturn angeschaut, sowohl matt als auch spiegelnd, aber für meine Zwecke ist Spiegel glaub nichts. Außerdem versteh ich nicht, was sich die Designer bei dem HP-Gehäuse ausgedacht haben. Ich hab den Verkäufer gefragt, ob der Monitor mal runtergefallen ist oder wieso passt die Rückwand nicht auf das Panel? Aber ist wohl so?!? Jetzt kann ich das auch auf den Bildern im Internet erkennen (oben und unten). Naja, wem's gefällt ;). Heute hab ich mein Schlepptop geschnappt und bin nochmal hingefahren. Dort hab ich das Notebook an den HP angeschlossen und mal geschaut, wie meine Programmierumgebung aussieht. Ich wollt unbedingt, daß mir der HP gefällt, der Preis stimmt, Pivot und Standfuß stimmen, alles gut, aber das Bild ist für mich zu anstrengend. Daneben stand ein Samsung 226BW. Hab den zum Vergleich mal angeschlossen, da hat mich das Bild direkt überzeugt. Auch das Gehäuse gefällt mir mehr ;).
Nun meine Frage:
226BW oder 223BW?
Ich hätte gerne diese Pivot-Funktion. Könnt ihr mir da einen vergleichbaren Monitor vorschlagen?
Dank & Gruß,
replman