NEC 2080UX: "NAP" - Nervigster anzunehmender Pixelfehler

• Heute ist mein NEC 2080UX eingetrudelt. Als erstes ist mir aufgefallen, daß er offenbar schonmal ausgepackt war. Soll ja für sich kein Problem sein. Also aufgebaut (schickes Design, toller Schwenk- und Höhenverstellungsmechanismus)) und mal schnell an mein Notebook angeschlossen. Tolles Bild, superhell, sofort stabil und richtig eingestellt. Ich mußte nicht lange suchen, als mir relativ nah an der Bildmitte ein offenbar defektes rotes Subpixel aufgefallen ist (die Stelle war irgendwie dunkler). Lies sich leider auch nicht "wegwischen" (weil Staubkorn). Einmal kräftig geflucht, aber ein totes Subpixel hätte ich ja ertragen können. Dann war da noch was rechts unten in der Ecke. Scheinbar ein Totalausfall . Aber bei genauerem hinsehen konnte man erkennen, daß da irgendetwas VOR der "Pixelschicht" ist. Wegwischen lies es sicht nicht, es scheint wohl ein Einschluß im Glas zu sein. Wie man sich denken kann, wurde mein Gesicht zusehends länger.
    Dann wollte ich mir mal die Reaktionszeit anschauen und habe kurz ein Spiel geladen. Super, keine schmiereffekte, tolle Graustufenauflösung. Doch was war das? An der Stelle mit dem defekten roten Subpixel blinkt es gelegentlich rot auf, wo es doch JETZT eigentlich schwarz sein sollte). Ein echt interessantes Verhalten (wenn es nicht um genau das Display ging, daß ich gerade gegen einen Haufen Geld dem Postboten aus der Hand gerissen habe): sobald in der Spalte mit dem defekten Pixel eine größere helle Fläche ist (z.B: das Kontextmenü von "ctscreen" oder eben ein Gegner im Spiel) leuchtet das eben noch so tote Pixel rot auf! Das führt im Spiel zu tollen Flackereffekten. Wie viel nerviger kann eigentlich ein Pixelfehler sein?
    Was soll ich jetzt machen? Das Display an sich ist toll, aber ich wollte damit auch mal spielen und ich fürchte, daß mich diese Macke nicht glücklich werden läßt.
    FAG-Abuse liegt mir eigentlich fern, aber für soviel Geld so eine schwache Vorstellung.

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Also, wenns dich auf Dauer nervt, dann FAG und neuen holen.

• Naja, die werden sich sicherlich bedanken, wenn ich mir in der nächsten Woche wieder einen bestelle. Wahrscheinlich bekomme ich dann den gleichen wieder... . ;)
    Isses nicht so, daß Versender einen irgendwann auf die schwarze Liste setzen, wenn man das FAG missbraucht? Vorallem wenn man offensichtlich TFTs nach Pixelfehlern selektiert? Ich habe auch schon gehört, daß die Versender untereinander Informationen über derartige spezielle Kunden austauschen. Nicht daß mir am Ende niemand mehr was schickt und ich vor Ort im Mediamarkt kaufen muß!! ===:-0

• Ich hab hier gerade einen fehlerfreien Rückläufer.
    Den kannst gerne haben ;)

• Was kostet denn ein Rückläufer NEC 2080UX denn bei Dir ???

• Offizieller Beitrag

Bitte klärt diese Fragen zur Kaufabwicklung bitte per PN, Mail oder telefonisch direkt mit TFTShop.net.

• Wer schickt denn bitte ein FEHLERFREIES Display zurück? Oder waren das dann andere Kriterien (Schaltzeiten oder so)?

• Jemand, dem die Schrift zu klein erscheint...
    Alles andere ist wie üblich vollkommen i.O.
    Sitze gerade selbst an dem Gerät. War also nicht nur ein "Kurztest"...
    Das Gerät wird 1.349,- kosten inkl. neuer Rechnung auf deinen Namen und natürlich voller Garantie.

• Ich bin im Moment etwas gefrustet (habe gerade das Paket zur Post gebracht). Ich bin schon so weit, daß Thema Desktop-TFT noch ne Weile zu verschieben (teurer werden sie ja wohl kaum). Aber ich bin halt vom Notebook ein TFT gewohnt, es hebt mich jedesmal, wenn ich auf meine 19"-Röhre gucke. Dabei ist das ein sehr guter Monitor. Und ich hatte das NEC ja kurz auf dem Schreibtisch stehen... ich weiß jetzt, woher der Ausdruck "Flakscheinwerfer" kommt. ;) Da dieses Display momentan wohl mit das beste in diesr Klasse am Markt ist, bin ich da irgendwie schon interessiert. Dazu kommt "dein" (euer?) guter Ruf als Händler hier im Board. Ich muß aber noch mal drüber nachdenken.