Scrolling beim 171P

• Hallo Leute

So, jetzt zum vielleicht einzigen Wehrmutstropfen, dem Scrolling.dort konnte ich folgendes feststellen:

-auf den Seiten (z.B. www.morrowind.de oder www.worldofgothic.de ) mit sehr dunkelroten Hintergrund erscheinen die weissen Buchstaben während der Bewegung in Orange. Komischerweise konnte ich bei allen anderen Farben keine Verfärbung der weissen Schrift feststellen und bei hellen Hintergrund sowieso nicht!!!

-wenn ich sehr schnell scrolle, schaut das auf dem CRT aus, wie wenn man ein Blatt Papier weiterzieht. Auf dem TFT kommt es mir manchmal vor, als würde dieses "Blatt Papier" mit kleinen Rucklern weitergezogen werden oder man könnte auch sagen, dass die Buchstaben ganz leicht verwischen.
    Ist mir aber erst im direkten Vergleich mit meinem alten CRT aufgefallen, als beide nebeneinander standen.

So, jetzt möchte ich ganz gerne wissen, ob das eigentlich bei euch auch so ist, oder aber meine Einstellungen vielleicht nicht optimal sind.
    Es würde mich auch interessieren, mit welcher Bildwiederholfrequenz ich das beste bewegte Bild habe oder ist das egal, da ich gelesen habe, dass TFT sowieso immer mit 60Hz arbeiten?

Grüsse Onkelfranzi

• Offizieller Beitrag

Das ist momentan noch völlig normal. Ist bei meinem 191T auch so. Mit Einstellungen kannst Du das nicht verändern.

• Zitat

Es würde mich auch interessieren, mit welcher Bildwiederholfrequenz ich das beste bewegte Bild habe oder ist das egal, da ich gelesen habe, dass TFT sowieso immer mit 60Hz arbeiten?

Kann mir da jemand bitte, bitte Antwort geben. ?(

• Offizieller Beitrag

Betreibe den Monitor mit 60 Hz, das empfehlen auch die Hersteller. Ein Gerät mit 75 Hz zu betreiben macht einfach keinen Sinn.