Brauche Entscheidungshilfe

• Hi

Ich habe keine Lust mehr immer meinen großen 19" Röhrenmonitor mit zu LAN's zu schleppen also wollte ich mir ein TFT zulegen

Nun meine Frage welche 17" oder 18" Monitore bis 650€ kann man mir empfehlen?Ich will hauptsächlich spielen und er sollte wenn es nicht viel mehr kostet schwarz sein(muss aber nicht unbedingt sein)

mfg Lithium

Einmal editiert, zuletzt von Lithium ()

• Offizieller Beitrag

Gebe in die Suchfunktion mal Viewsonic VP181s/b oder NEC 1860NX ein. Ich denke da wirst Du genügend Infos bekommen.

Außerdem lese in den Testberichten zu diesen beiden Geräten!

• Thx für die schnellen antworten ich denke der Viewsonic VP181b ist genau der monitor den ich will

• Eine sehr gute Wahl, aber als kleiner Tipp erhälst du auch über seriöse Ebayhändler, die Power Seller sind auch einen NEC 1880SX BK.

FAG versteht sich auch bei denen. Vielleicht solltest du mal mit Wutzmann über PN sprechen, wo er seinen für ca. 660€ her hat.

• Der baer-eshop.de hat vor kurzem einen klasse Link zum Thema FAG (FernAbsatzGesetz) gepostet, nämlich den hier. Steht eigentlich alles Wissenswerte drin.
    Arg zusammengefasst bedeutet das Fernabsatzgesetz für dich, dass du deinen TFT innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf bei einem Onlinehändler ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst und dein Geld wiederbekommst.

• Offizieller Beitrag

FernAbsatzGesetz = damit ist die 14tägige Rücksendung bei Onlinekäufen gemeint. Ist mittlerweile zwar im BGB geregelt, aber FAG hält sich hartnäckig :))

• @ Lithium

...bis 31.12.2001: Fernabsatzgesetz, nunmehr §§ 312b-312d BGB.

Legaldefinition des Fernabsatzvertrages: § 312b Abs. 1 BGB

Das von Skorfulose angesprochene Widerrufsrecht ergibt sich aus § 312d Abs. 1 Satz 1 in Verbindung mit § 355 Abs. 1 BGB (früher: § 3 Abs. 1 FernAbsG i.V.m. § 361a BGB a.F.).

• nochmals danke für antworten

so genau hab ich es net unbedingt gebraucht trotzdem danke

• Zitat

Original von Lithium

so genau hab ich es net unbedingt gebraucht trotzdem danke

...momentan vielleicht (noch) nicht... :D :D :D

• Zitat

Original von Skorfulose
    Der baer-eshop.de hat vor kurzem einen klasse Link zum Thema FAG (FernAbsatzGesetz) gepostet, nämlich den hier. Steht eigentlich alles Wissenswerte drin.
    Arg zusammengefasst bedeutet das Fernabsatzgesetz für dich, dass du deinen TFT innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf bei einem Onlinehändler ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst und dein Geld wiederbekommst.

Danke Skorfulose

denn es natürlich wichtig beides zu wissen, die Rechte und Pflichten beider Parteien, obwohls auch welche gibt dies damit nicht so genau nehmen