Hallo erstmal,
ich bin neu hier in dem Forum und habe mir jetzt erstmal 2 h lang einige Threads durchgelesen und im Internet nach Informationen geforstet !
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch: Ein 17" TFT mit dem gut spielen kann für ca. 400 Euro !
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe im Moment einen 19" CRT Monitor von Medion !
Als Hauptgrund, den ich für den Umstieg auf TFT nenne, ist die Platzersparnis und die bessere Bildqualität !
Die grösste Angst, die ich bei einem Kauf eines TFTs habe ist die Schlierenbildung ! Ich habe noch nie Schlieren gesehen, kann also nicht bewerten inwiefern sie das Spielvergnügen beinflussen !
Nach einarbeitung in die "Materie TFT" bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass die Spieletauglichkeit eigentlich die höchste Priorität hat !
Der Bildschirm sollte jedes Spiel, ob aktuell oder zukünftig optimal darstellen können !
Nach diesem Kriterium habe ich nun gesucht und ich denke dass die beiden oben genannten Modelle am ehesten meinen Anforderungen entsprechen ! :))
17" NEC LCD1760NX-BK
Bildschirm:
Bildschirmdiagonale: 17 "
Sichtbare Diagonale: 17 "
Auflösung max.: 1280 x 1024
Darstellbare Farben: 16.2 Mio.
Punktabstand: 0.26 mm
Bildaufbauzeit: 16 ms
Kontrastverhältnis: 450:1
Helligkeit: 260 cd/qm
Betrachtungswinkel H/V: 160°/160°
Anschlüsse:
Video D-Sub: Ja
Video DVI: DVI-D
Stromversorgung:
Netzteil: intern
Eigentlich ist dieses Modell mein Favorit !
Durch die Bildaufbauzeit von 16 ms sollte eigentlich meinem Spielegenuss nichts negatives entgegenwirken !
Auch das schwarze Design sagt mir zu !
Bei Mindfactory ist dieser TFT für 445,99 € erhältlich !
Acer AL1731M
Bildschirm:
Bildschirmdiagonale: 17 "
Sichtbare Diagonale: 17 "
Auflösung max.: 1280 x 1024
Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
Punktabstand: 0.26 mm
Bildaufbauzeit: 20 ms
Kontrastverhältnis: 430:1
Helligkeit: 250 cd/qm
Betrachtungswinkel H/V: 160°/130°
Anschlüsse:
D-Sub
DVI-D
Composite und die dazugehörigen Audioeingänge
S-Video
Anschluss für die Soundkarte
Stromversorgung:
externes Netzteil
Dieser Monitor hat (auch in diesem Forum) sehr viele Empfehlungen !
Doch was mich etwas (im Gegensatz zu dem Nec TFT) abschreckt, ist die Bildaufbauzeit von 20 ms gegenüber den 16ms des NECs !
Und das externe Netzteil stört mich ein wenig, sollte aber nicht ausschlaggebend sein !
Preislich unterscheiden sich die beiden TFT kaum !
Bei Tec Company gibts den Acer für 462,00 € !
Nun meine Frage an euch:
Hat der NEC LCD1760NX-BK wirklich soviele Vorteile gegenüber dem Acer oder leigen sie in etwa gleich auf (vor allendingen beim spielen) ?
Bei anderen Threads in diesem Forum konnte ich keine eindeutige Tendez zu einem der Geräte feststellen !
Vielen Dank für eure Antworten !
:tongue::tongue::tongue:MfG Th3BigBoss :tongue::tongue::tongue: