17": NEC LCD1760NX-BK oder Acer AL1731M

• Hallo erstmal,
    ich bin neu hier in dem Forum und habe mir jetzt erstmal 2 h lang einige Threads durchgelesen und im Internet nach Informationen geforstet ! :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Anspruch: Ein 17" TFT mit dem gut spielen kann für ca. 400 Euro ! 8)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe im Moment einen 19" CRT Monitor von Medion !
    Als Hauptgrund, den ich für den Umstieg auf TFT nenne, ist die Platzersparnis und die bessere Bildqualität !
    Die grösste Angst, die ich bei einem Kauf eines TFTs habe ist die Schlierenbildung ! Ich habe noch nie Schlieren gesehen, kann also nicht bewerten inwiefern sie das Spielvergnügen beinflussen !
    Nach einarbeitung in die "Materie TFT" bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass die Spieletauglichkeit eigentlich die höchste Priorität hat !
    Der Bildschirm sollte jedes Spiel, ob aktuell oder zukünftig optimal darstellen können !
    Nach diesem Kriterium habe ich nun gesucht und ich denke dass die beiden oben genannten Modelle am ehesten meinen Anforderungen entsprechen ! :))

17" NEC LCD1760NX-BK

Bildschirm:
    Bildschirmdiagonale: 17 "
    Sichtbare Diagonale: 17 "
    Auflösung max.: 1280 x 1024
    Darstellbare Farben: 16.2 Mio.
    Punktabstand: 0.26 mm
    Bildaufbauzeit: 16 ms :)
    Kontrastverhältnis: 450:1
    Helligkeit: 260 cd/qm
    Betrachtungswinkel H/V: 160°/160°

Anschlüsse:
    Video D-Sub: Ja
    Video DVI: DVI-D

Stromversorgung:
    Netzteil: intern :P

Eigentlich ist dieses Modell mein Favorit !
    Durch die Bildaufbauzeit von 16 ms sollte eigentlich meinem Spielegenuss nichts negatives entgegenwirken !
    Auch das schwarze Design sagt mir zu !
    Bei Mindfactory ist dieser TFT für 445,99 € erhältlich !

Acer AL1731M

Bildschirm:
    Bildschirmdiagonale: 17 "
    Sichtbare Diagonale: 17 "
    Auflösung max.: 1280 x 1024
    Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
    Punktabstand: 0.26 mm
    Bildaufbauzeit: 20 ms ;(
    Kontrastverhältnis: 430:1
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Betrachtungswinkel H/V: 160°/130°

Anschlüsse:
    D-Sub
    DVI-D
    Composite und die dazugehörigen Audioeingänge
    S-Video
    Anschluss für die Soundkarte

Stromversorgung:
    externes Netzteil ;(

Dieser Monitor hat (auch in diesem Forum) sehr viele Empfehlungen !
    Doch was mich etwas (im Gegensatz zu dem Nec TFT) abschreckt, ist die Bildaufbauzeit von 20 ms gegenüber den 16ms des NECs !
    Und das externe Netzteil stört mich ein wenig, sollte aber nicht ausschlaggebend sein ! ;)
    Preislich unterscheiden sich die beiden TFT kaum !
    Bei Tec Company gibts den Acer für 462,00 € !

Nun meine Frage an euch:

Hat der NEC LCD1760NX-BK wirklich soviele Vorteile gegenüber dem Acer oder leigen sie in etwa gleich auf (vor allendingen beim spielen) ?

Bei anderen Threads in diesem Forum konnte ich keine eindeutige Tendez zu einem der Geräte feststellen ! :(

Vielen Dank für eure Antworten !

:tongue::tongue::tongue:MfG Th3BigBoss :tongue::tongue::tongue:

• Die Tun sich nicht viel. Daher auch keine eindeutige Tendenz. Der ACER ist sehr neu auf dem Markt, der NEC etwas bewährter.

Ich würd mal wieder fast nach dem Design entscheiden!

zur Reaktionszeit: Lexikon => alles sehr relativ was da angegeben wird!!

• Hallo,
    zu dem Nec kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie ausprobiert habe. Aber der Acer eignet sich gut zum spielen.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!