LG L1910S vs. Iiyama Prolite 481S (Prad.de User)

• Hi!

Da ich in diesem Forum einiges gelernt habe, was mir als Kaufentscheidung für mein TFT geholfen hat, will ich mich mit einem kurzen Testbericht von LG L1910S und Iiyama Prolite 481S revanchieren. Allerdings bin ich ein TFT-Neueinsteiger und kann deshalb vor allem nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Da ich viele Games am Computer spiele, wollte ich mir unbedingt einen spieletauglichen 19" TFT besorgen.

Zuerst zum L1910S, dieses Gerät hatte in seiner Produktbeschreibung eine Responsezeit von 18 ms und ein S-IPS Pannel angegeben. Im Forum wurden diese Angaben allerdings bereits als fragwürdig eingestuft, trotzdem hatte ich mir dann mal dieses Panel mangels Alternativen im 19" Bereich bei MM gekauft, weil man ja kein Risiko eingeht und es wieder zurückbringen kann. Das TFT hatte keine Pixelfehler, der Blickblinkel war sehr gut und die Bildqualität war auch in Ordnung (nur analog Eingang). Es zeigte sich aber, das das TFT nicht spieletauglich war, sehr starke Schlierenbildung!! Vor allem bei Counterstrike, zeigte sich dies bei vorbeilaufenden Spielern an der verschmierten Beinbewegungen. Also brachte ich das Gerät nach zwei Wochen wieder zurück in den Laden. X(