Iiyama E481S-B

• Hallo Leute,

ich bin seit heute morgen auch ein stolzer Besitzer des Iiyama E481S-B. Eigentlich bin ich mit dem Monitor soweit erstmal zurfrieden, jedoch gibt es folgendes Problem:

Ich habe einen Pixelfehler im unteren Bereich (eher mittig), der aber nur auf dunklen Flächen sichtbar wird. Das an sich wäre nicht schön aber auch nicht gleich dramatisch. Verschäft wird das Problem jedoch dadurch, daß der Pixel -gerade beim Abspielen einer DVD- immer wieder die Farbe wechsel, so als ob er das darstellt, was durch die schwarzen 16:9 Balken verdeckt wird.

Und DAS ist irgendwie nervig, weil es die Aufmerksamkeit des Auges auf sich zieht.

Ist das normal? Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank
    McTobi

• Du hast eben einen Pixelfehler erwischt und dieser ist auch noch im Rahmen der Zulässigkeit. Du wirst damit Leben müssen...

fellie

• Na ja - oder eben auch nicht. Es gibt ja zum Glück das 14 tägige Rückgaberecht.... :(

• Zitat

Original von McTobi
    Na ja - oder eben auch nicht. Es gibt ja zum Glück das 14 tägige Rückgaberecht.... :(

Das stimmt natürlich, da kannst du das gute Stück ohne Angabe von Gründen zurück geben. Wenn dich der Pixelfehler wirklich sehr stört dann gebe ihn vielleicht besser zurück. Schließlich hast du ja einige Euros ausgegeben und du solltest dann schon zufrieden mit sein. Aber eine Garantie hast du auch nicht wenn du dir einen neuen Iiyama bestellst. Pixelfehler sind immer drin :(

fellie

• Klar, möglich sind die Pixelfehler immer.

Aber hast Du z.B. gleich welche von Anfang an gehabt?

• Zitat

Original von McTobi
    Klar, möglich sind die Pixelfehler immer.

Aber hast Du z.B. gleich welche von Anfang an gehabt?

Nein, ich habe gar keinen, zum Glück ;)

fellie

• Hallo McTobi

Da du einen der seltenen blinkenden PF hast, würde ich evtl. doch mal beim Hersteller anfragen, mehr als nein sagen können die nicht.
    Zurückschicken kannst du dann natürlich auch noch, wenn es dich stört und nicht getauscht werden sollte.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe zusätzlich noch 2 Subpixelfehler gefunden. Werde gleich Montag mal telefonieren (mit TFTShop und Iiyama)...

...dafür sind mir 630.- € doch zu viel Geld, um diese Fehler von Anfang an hinzunehmen...

• hi!

habe mir auch den iiyama bestellt, der müsste eigentlich heute bei mir geliefert werden.
    bei meinen recherchen über pixelfehler bin ich auf das:

gestoßen.

da der iiyama e481s pixelfehlerklasse 2 ist, dürfen keine blinkenden pixelfehler enthalten sein, wenn man der seite von nec glauben kann.
    (einfach mal unter pixelfehler nachsehen, ich finde das da gut erklärt)

edit:
    ups, hab mich wohl vertan.das ist leider innerhalb der norm :(

grüße,
    metron

Einmal editiert, zuletzt von Metron ()

• Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe !!! ;)

Der blinkt jedenfalls immer noch fröhlich vor sich hin....nerv.... X(

• Hallo Tobi, so weit ich weiß tauscht Iiyama Geräte mit blinkenden Fehlern aber aus. Ruf doch mal bei der Hotline an und frag nach: 08001003435