Acer 1731m oder NEC 1760NX

• Ich werd mir demnächst ein TFT zulegen. Leider bin nun auch ich im TFT Dschungel gelandet...

Aber konnte mich bis jetzt auf zwei Modelle beschränken. Mein Anwendungsbereich liegt ca. 70% auf Büroanwendungen und Rest fürs Gamen.

Könnt ihr mir sagen welcher der beiden (Acer 1731m / NEC 1760NX) "besser" ist?
    Falls es noch andere Modelle gibt die dem Preissegment von ca. 500€ entsprechen, die ihr den beiden vorziehen würdet.... nur raus damit...

• Leute helft mir bitte.. ich muss mich bis morgen entschieden haben... Danke!

• Wenn du dich so schnell entscheiden willst, hier ein "Denkanstoß" ;)

NEC 1760NX NICHT lieferbar,
    Acer AL 1731m LIEFERBAR...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Wenn du dich so schnell entscheiden willst, hier ein "Denkanstoß" ;)

NEC 1760NX NICHT lieferbar,
    Acer AL 1731m LIEFERBAR...

Lol, da sollte die Entscheidung leicht fallen! :)

Gruss GranPoelli :)

• Wie "nicht lieferbar"... ?! Da wo ich ihn herbekommen würde ist er lieferbar ;)

Ok, bitte... welchen würdet ihr nehmen?

• Acer vom TFTSHOP.

So weit ich weiß ist bei den Großhändlern kein einziger 1760ig mehr vorhanden, ist also FAG Ware oder wer weiß wie nach Dtld. gekommen.

Gruss

• Es geht ja nicht darum ob jetzt der TFT noch lieferbar ist oder nicht. Ich weiss das der noch beim Händler steht. Bis morgen jedenfalls.

Würde nur gerne wissen welcher im allgemeinen Tests etc. besser ausgefallen ist...?

• Unabhängig von der Lieferfähigkeit würde ich dennoch den 1731m nehmen. Der steht dem NEC (bis auf die Höhenverstellung) in nichts nach, hat ein hübscheres Gehäuse, Lautsprecher und Videoeingang...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Unabhängig von der Lieferfähigkeit würde ich dennoch den 1731m nehmen. Der steht dem NEC (bis auf die Höhenverstellung) in nichts nach, hat ein hübscheres Gehäuse, Lautsprecher und Videoeingang...

Ich sehe eine Höhenverstellung als sehr nützlich an, grade bei einem Display mit TN-Panel wo der Blickwinkel nicht so groß ist, um sich das Display so gut wie es geht einzustellen, bringt IMHO einiges!

• Das kannst du aber auch mit der Neigung des Gerätes erreichen...