LG1710P unscharf

• hi ich hab jetzt den LG1710P und meine das die schrift aufm destkop usw unscharf ist woran könnte das liegen muss ich einen treiber installieren .
    und ich hab bei cs ein problem ich sehe zwar keine schlieren sehe in dunklen ecken aber so gut wie nix soll heißen noch dunkler als an meiner röhre liegt das an der schwachen hintergrundbeleuchtung? oder muss ich hier auch was einstellen den effekt mit unten heller wie oben hab ich auch stört mich aber außer im Pivot modus überhaupt gar nicht. ;)

bitte helft mir :(

• Hallo

Kann es sein, dass du den TFT nciht mit 1280x1024 betreibst?
    Wenn ja, dann liegt es daran, dass die Schrift unscharf ist, denn nur bei der optimalen Auflösung ist das Bild bei einem TFT optimal.

Falls du den TFT mit der optimalen Auflösung betreibst, kann es sein, dass du Clear Type anhast? Clear Type wirkt bei TFTs auch oft unscharf.

Das Problem das du den LG zu dunkel findest, haben schon mehr Leute beschrieben (generell bei TFTs).
    Du könntest versuchen es mit Hilfe der Graka. Treiber besser für dich einzustellen.

Nutz dazu aber bitte auch einmal die Suchfunktion, dazu gibt es schon Threads.
    Z.B. hier und hier.

Viele Grüße
    Randy

• ok ich schau mal
    auflösung hab ich aber die richtige

• Vsync an ?

Sonnst Auflösung prüfen.
    Muss eigentlich 1280*1024 pixel sein
    wenn du ne kleineere wählst passieren solche Dinge halt.

• Zitat

Original von Gorgon
    Vsync an ?

Sonnst Auflösung prüfen.
    Muss eigentlich 1280*1024 pixel sein
    wenn du ne kleineere wählst passieren solche Dinge halt.

Entschuldige die Frage, aber was hat vsync mit seinen Fragen zu tun?

Mojito
    Schön, das freut mich.
    Was macht das andere Problem?

Viele Grüße
    Randy

• Was ist "clear type"?

Ich hatte bei meinem LG1710B auch erst unscharfe Schrift, aber nachdem ich ein paar Mal zum Testen die Auflösung geändert hatte, war sie nicht mehr unscharf.

(Bevor ihr jetzt ein "aha!" einwerft: Am Anfang sowie am Ende hatte ich 1280*1024 Pixel eingestellt. Warum die - übrigens nur horizontale - Unschärfe verschwand, entzieht sich meinem Verständnis...)

• ClearType ist eine Kantenglättung für die Schrift.

Ich persönlich empfdinde die Schrift dann immer verwaschen.

Viele Grüße
    Randy

• ich auch das hab ich mit der unschärfe der schrift gemeint nachdem ich standard eingestellt habe war es super. Jetzt hab ich nur noch das problem mit der Ausöeuchtung und aber dafür wurde mir ja gesagt ist die Software mal sehen was ich machen kann

• Also mein LG1710B ist beim Spielen sehr hell wenn ich die LightView Film/Movie Einstellung benutze

• ja ich hab bei cs das problem das alles was hell ist verdammt hell ist aber im dunkeln kann ich nicht viel erkennen
    oder bei Americas Army im Lüftungsschacht seh ich so gut wie nix

ich wollt es ja mal mit der Lg software probieren kann aber die anscheinend mitgelieferte ColorCard nicht finde ?(

• Hi!

also ich hatte solche Probleme nicht. Spitzenteil muss ich sagen. :D

Habe meinen aber auch digital angeschlossen(du auch?) ?(

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• nein aldi pc mit medion 9600 radeon TxX hat 2 analoge ausgänge aber keinen digitalen :O