Ich spiele jetzt seit bestimmt einem Jahr mit dem Gedanken, mir ein TFT mit UXGA-Auflösung zuzulegen.
Hier die Modelle, die mir am interessantesten erscheinen:
NEC2080UX+
zwei Probleme:
- "Made in China" (finde ich einfach schade, dass NEC den im Gegensatz zum Vorgänger in China statt Japan bauen lässt, aber den Preisvorteil absolut nicht an die Kunden weitergibt).
- REBKsche Streifen (wie ist da der aktuelle Stand? Sind schon welche ohne die Streifen im Handel?)
Eizo L885
günstiger als der NEC, Made in Japan, leider nur ein DVI-D, taugt wohl wenig bis nicht zum Zocken, aber ein Wahnsinns-Standbild.
HP L2035
Auf den bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden, recht günstig, sieht dafür sogar recht nett aus. Aber scheibar auch hier nur ein DVI-Eingang.
Iiyama H540
Ein Tick größer und nicht teurer als der NEC, aber bezüglich Kontrast udn allgemeinem Bildeindruck nicht sonderlich überragend (auch laut dem Test in der c't).
Welchen würdet ihr vorziehen? Der NEC ist im Vergleich zum Gebotenen eigentlich zu teuer.
Irgendwelche anderen interessanten Geräte, die UXGA-Auflösung haben und halbwegs spieletauglich sind?