Fragen zum NEC 1960nxi

• hallo zusammen

seit samstag mittag bin ich stolzer besitzer des o.g. tft`s

der erste eindruck ist hervorragend... die bilder werden ihm absolut nicht gerecht in natura sieht er viel edler aus als auf den pics...

nun zu meinen fragen...

ist es normal das auf schwarzen hintergrunde die ecken heller sind???(windows xp starschirm)

pixelfehler habe ich noch keine entdeckt den test muss ich mal noch machen...

hat jemand ne vernünftige standardeinstellung??

p.s.muss man sich in der heutigen zeit wirklich damit abfinden das bei einem tft für 700€ keine dvi kabel beiligt ???porsche werden ja auch nicht auf der notbereifung 175/15/65 ausgeliefert ;)

p.p.s.heute abend muss ich unbedingt mal bf1942 spielen um zu sehen was die *schlieren* machen für den desktop betriebe ist er auf jeden fall um welten besser als mein crt..

• Mach doch mal bitte ein Bild von den Ecken.

700E empfindest du für viel? Also eigentlich ist das sehr wenig Geld für ein 19" Gerät mit IPS Panel. Wenn wir hier von 900E reden würden, ok. Man muss immer noch die Relation mit einbeziehen was man da vor sich stehen hat und was da drin steckt und dann kommt man zum Ergebnis: 700E ist ein mehr als fairer Preis.

Und: Bitte mal dringend die Boardregeln, insbesondere Regel Nr. 9, durchlesen und den Link in deiner Signatur entfernen. Dafür gibt es dein Profil ;)

• ups das mit den boardregeln habe ich nicht gesehen...nehme ich sofort raus *sorry* ?(

ich werde heute ein pic machen...brauche ich eigenen webspace oder kann ich auf die festplatte verlinken???

700€ sind kein pappenstiel...es würde NEC keine 3€ kosten ein kabel beizulegen...

bzw welches kabel könnt ihr empfehlen???

• Kein Problem ;) Ist ja auch nur ein Hinweis.

Kabel gibt es bei reichelt.de, 1,5m 24+1 für 3,95E. Die Hersteller sparen halt an jeder Ecke, siehe z.B. das Panel im 2080ux+, das wird sicher nicht verbaut, weil keine Alternativen vorhanden sind, sondern weil die Kunden günstige Geräte wünschen - Einschränkung: viele Kunden. Noch einmal: 700E sind nicht viel Geld für ein 19" TFT, man darf den Vergleich TFT-CRT, welchen man zwangsläufig zieht, nicht machen. TFT ist eine ganz andere, teure, Technik.

Das Bild kannst du mir senden: dp@prad.de, ich werde es dann hochladen auf meinem Webspace. Alternativ an Prad direkt, aber vorher ihm eine PN schicken mit der Bitte es in diesem Beitrag hier bereit zu stellen. Darfst du dir gerne aussuchen. ;)