Videoseven L17PS??

• Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen Tft Monitor zulegen. Also habe ich bei Mediamarkt.de mal gestöbert und den Videoseven L17PS gefunden.

folgende Daten:

Besonderheiten schlankes Design in silber-schwarz, Kensington-Lock, TCO 99
    Bauart 17'' CMO
    Bilddiagonale 304,1 x 228,1 mm
    Unterstüzte Auflösungen 640 x 480 @ 75 Hz, 800 x 600 @ 75 Hz, 1024 x 768 @ 75 Hz, 1280 x 1024, 16,7 Millionen
    Horizontalfrequenzbereich 80 kHz
    Vertikalfrequenzbereich 56 - 75 Hz
    Schaltzeiten 14 ms
    Blickwinkel 160°/120°
    Punktabstand / Lochmaske 0,297 x 0,297 mm
    Helligkeit 370 cd/m²
    Kontrast 350:1
    Schnittstellen 15 pin D-Sub
    Einstellmöglichkeiten Kontrast, Helligkeit, H/V-Lage, H/V-Größe, Auto-Kalibrierung, Glättung, Feineinstellung, Reset, Sprache, etc.
    Energieverbrauch 30 W (on), 4 W (off), 4 W (standby)
    Abmessungen 362 x 345 x 170 mm (BxHxT)
    Gewicht 3,3 kg
    Lieferumfang Monitor, 5-sprachiges Hanbuch, Treiberdiskette, Netzkabel, VGA-Kabel, AC/DC Adapter
    Gewährleistung 24 Monate
    Herstellergarantie 36 Monate Vor-Ort-Service

Preis: 399€

Ist er gescheit? Ich bin ein PC-Spieler. Spiele viele Spiele, CS, Max Payne 2, Splinter Cell u.s.w. Ist er mit seinen 14ms für solche Zwecke geeignet?

Danke für Hilfe und gute Beratung.

Ralf

• Für deinen Zweck des Spielens würde ich dann doch eher einen Blick in die Kaufberatung werfen. Warum? Weil ich finde du bist schon eher ein richtiger Spieler und solltest somit auch das beste Kaufen oder erstmal ansehen was es für Spieler zur Zeit gibt. Und deshalb mal einen Blick in die Kaufberatung, unter Spiele TFTs :D

Meine Empfehlung (17 Zoll-Spieler):

- Iiyama E431s
    - Acer 1731m
    - Acer 1721hm
    - Benq 767-12 (leider ohne DVI)
    - Benq 767 Ver.2 (leider ohne DVI)

fellie

• Danke das du mich auf die Kaufberatung aufmerksam gemacht hast, aber die habe ich schon vorher gesehen. Dort sind mir die TFT einfach zu teuer. Meine eigentliche Frage war ob dieser geeignet ist. Für Spiele. Weil er recht günstig ist, und ich aus den Daten nur gutes lesen kann. Will damit net sagen das ich ein Fachmann bin, aber 14ms sind doch net schlecht, obwohl die richtige ms Angabe nicht unbedingt die mit der Angabe des Herstellers übereinstimmen muss.

Wäre trotzdem sehr nett, das mir vllt doch jemand sagen kann ob dieser TFT gut ist.

• Ich kann dich nur auf die Erfahrungsberichte hier im Board verweisen. Mache dir also selber dein Bild. Es sind einige User recht zufrieden damit. Mich allerdings hat er noch nicht überzeugt. Aber das soll nichts heißen ;) :D
    Also schaue dir einfach die Testberichte dazu an.

Grüsse fellie

fellie