Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen TFT-Monitor kaufen. Und konnte mich nach tagleangen Recherchen leider immer noch nicht für einen entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Ich lege viel Wert auf ein gutes/scharfes Bild und eine Top-Farbdarstellung (Programmiere und surfe viel, auch Bildbearbeitung), daher tendiere ich einerseits zum Eizo L557. Andererseits möchte ich auch ab und zu schnelle Spiele wie NHL oder Fifa oder Battlefield zocken und DVDs kucken, und ich weiss nicht ob der Eizo da so gut geeignet ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja meine Zweifel am Eizo nehmen, oder mir ein Modell vorschlagen was noch besser ist.
Was haltet ihr z.B. vom Samsung 173P mit dem liebäugle ich seit heute auch.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Denner
-
-
-
Tach,
Also ich bin an ner ähnlichen Entscheidung (Samsung 193P vs Eizo L795/L767)
Ich zocke zwar relativ oft, aber meistens keine wirklich schnellen Spiele (RPGs, Warcraft) und nur selten Ego-Shooter, arbeite aber oft und mache doch oft Grafikgeramschel…
Ob der 173P jetzt so gut ist wie du hoffst, kann ich dir eben leider auch nicht sagen, da zum 173P leider auch noch kaum Infos da sind, da der auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich ist. Ausserdem scheint es zwischen dem 193P und dem 173P deutliche Unterschiede zu geben
-
Schaut euch das mal an! Damit dürfte euch klar werden das keiner dieser TFTs das Thema Spielen so erfüllt das ihr glücklich seit! Das PVA/MVA Panel ist leider nicht gerade ideal zum Spielen geeignet. Ihr müsstet dann eher zu einem IPS/S-IPS Panel greifen. Meiner Meinung nach schafft allerdings ein IPS nicht die Farbdarstellung wie ein MVA/PVA Panel. Daher müsst ihr Kompromisse eingehen. Was ist euch wichtiger, gute Farben oder schnelle Spiele?
-
ME ist IPS/ S-IPS im Hobbybereich für Bildbearbeitung durchaus akzeptabel.
-
Zitat
Original von TFTFanII
ME ist IPS/ S-IPS im Hobbybereich für Bildbearbeitung durchaus akzeptabel.Da fängt es leider schon an, definiere mal Hobby-Bereich
-
Ja, ja ich weiss, es gibt auch den Hobbybildbearbeiter mir höchst professionellen Ansprüchen.....
Auch der wird vermutlich keinen Eizo CG21 ernsthaft in Betracht ziehen; am Preis scheiden sich dann doch die echten Profis.
-
Ich besitze den L557 seit zirka 2-3 Wochen und bin durchweg zufrieden! Habe ihn bei F-M Computer (0-Pixelfehler Garantie) gekauft. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten hat das zwar was gedauert, aber ich wurde sehr früh über den vorraussichtlichen neuen Liefertermin informiert. Dieser hat dann auch geklappt.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und froh mich dafür entschieden zu haben. Bin selber eher Gelegenheitsspieler (10-20 Stunde pro Woche). Spiele aber "Black Hawk Down" und "Need for Speed", bei beiden sehe ich keine Schlierenbildung oder ähnliches. Bei "Yeti- Sports 3" zieht der geworfene Pinguin dafür einen kleinen (aber sichtbaren) Blauschleier hinter sich her. Meine Freundin meint bei Pinball würde die Kugel ebenfalls Schlieren bilden (sehe ich nicht) und bei "Need for Speed" könnte das eventuell für sie auch der Fall sein.
Insgesammt scheint das Thema Schlierenbildung also sehr subjektiv zu sein (siehe auch im User- Test des L557 hier bei Prad).Im Office Betrieb ist das Ding genial. Ich Arbeite zur Zeit an Word Dokumenten und Graphiken etc. für eine Veröfentlichung und das funktioniert einfach nur gut.
Ein absolut gewichtiger Punkt sind für mich die 5 Jahre Garantie bei Eizo und der mehr als gute Kundenservice. Habe über die WWW- Seite eine Frage gestellt und wurde 1- 1 1/2 Stunden später angerufen und das Problem geklärt.
Über den Samsung Kundendservice hört man hier so einiges und eigentlich nie etwas Gutes. Ich habe ebenfalls vor meinem Kauf bei Samsung eine Frage gestellt, auf die Antwort warte ich z.Z. immer noch
!
Ein Punkt für die Samsung Geräte ist die Optik! Der L557 gefällt nicht jedem (die meisten sagen er sieht sch.... aus). Ich habe das Gerät in schwarz (Dell Computer) und finde die Optik voll OK, aber nich ubermäßig berauschend, man könnte sagen "funktional" :)) !
Hoffe ich habe etwas helfen können (wenn wahrscheinlich auch zu subjektiv) bei weiteren Fragen einfach melden!
Grüße
-
Zitat
Original von TFTFanII
Ja, ja ich weiss, es gibt auch den Hobbybildbearbeiter mir höchst professionellen Ansprüchen.....Auch der wird vermutlich keinen Eizo CG21 ernsthaft in Betracht ziehen; am Preis scheiden sich dann doch die echten Profis.
Leider, die Preis sind nämlich echt unverschämt!