DVI-Kabel Frage

• Hallo,

seit kurzem besitze ich den Iiyama E431-S TFT und im Zubehör ist kein DVI-Kabel enthalten. Aus diesem Grund suche ich jetzt ein passendes DVI-Kabel, bei meinen Recherchen bin ich auf ein DVI Kabel bei Ebay gestossen, der Verkäufer macht bei seinem DVI 24 1 Dual Link Kabel die Angabe: automatische Ansteuerung des TFT's nur mit 24(+1) Kabel möglich.

Meine Frage: stimmt die Aussage und welches Kabel sollte ich für meinen TFT nehmen, single link 18(+1) oder dual link 24(+1) Kabel, wobei sind die technischen Unterschiede.

Danke

silver

• Das Lexikon beantwortet nicht meine Fragen.
    Was ich eigentlich wissen möchte ist, wo ist der genaue technische Unterschied zwischen DVI single link 18(+1) und DVI dual link 24(+1) und DVI 18(+5).

Danke

silver

• Bis zu einer Auflösung von 1900 x 1*** sind beide Typen gleich, erst ab einer Auflösung darüber wird Dual Link gebraucht.
    Single Link ist 18+1, Dual 24+1. Da du eh nicht so hohe Auflösungen im Moment und in der nächsten Zukunft fahren kannst, ist es egal welchen Typ du nimmst, da bei Reichelt sich der Preis von beiden nur um etwa €1 unterscheidet....nimm ruhig Dual, also 24+1 ;)

fellie