Startprobleme mit Pivot

• Hallo

Ich habe den NEC Multisync LCD 1980SX.
    Leider wird oft beim Neustart die Lage des Monitors nicht richtig erkannt. Weder mit dem Programm Pivot pro noch mit dem Programm der Grafikkarte. Das nervt fürchterlich.
    XP prof
    Asus V8460, neue Treiber wurden installiert

Was tun?

• Deeinstalliere mal die Software Pivot Pro und versuche es nur mit dem Nvidia Treiber zu lösen. Hot-Keys belegen und das ganze funktioniert tadellos :D

fellie

• Leider klappt das so nicht. Die Ursache liegt wahrscheinlich darin, daß der Treiber nicht immer vollständig geladen wird.
    Wenn er vollständig geladen wird ist das Icon auch in der Systray und die Lage des Montors wird richtig erkannt, die Hotkeys funktionieren.
    Aber oft ist nach dem Ladevorgang das Icon des Grafiktreibers nicht in der Systray und so wird die Lage des Monitors nicht richtig erkannt, die Hotkeys sprechen nicht an.
    Der Grafiktreiber der Karte wird aber in der Systemsteuerung (Gerätemanager) richtig angezeigt.

• Ich würde den Treiber komplett deinstallieren, neustarten und dann nochmal installieren. Denn offensichtlich ist das so ja buggy.

Training ist ein Zeichen von Schwäche

• Es wurde schon neu installiert.
    Über Ostern setzte ich das System neu auf.
    Muß man diesbezüglich auf etwas achten?

Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

• Zitat

Original von Gubi
    Es wurde schon neu installiert.
    Über Ostern setzte ich das System neu auf.
    Muß man diesbezüglich auf etwas achten?

Installiere das Programm Pivot Pro einfach nicht! Ansonsten gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten. Allerdings würde ich vorher den Nvidia Treiber und Pivot Pro nochmals komplett deinstallieren. Dann neusten Nvidia Treiber installieren, Neustart und nochmal testen ob es dann klappt.

fellie

• Zitat

Original von Gubi
    Wurde alles schon gemacht.

Dann hilft wohl wirklich nur noch eine Neuinstallation, schade!

fellie