Drei Fragen zum P19-1A

• Hallo,

ich habe zwar schon die beiden Testberichte über den P19-1A gelesen, aber hätte doch noch ein paar offene Punkte. Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten :)

1.
    Wie sieht es aus der Sicht eines "Hardcore"-Spielers mit den Schlieren/Unschärfen aus, gerade bei schnellen Spielen wie UT2004, Far Cry, o.ä.?

2.
    Ich habe gelesen, dass manche Monitore anfangen zu pfeifen wenn die Helligkeit heruntergeregelt wird. Wie sieht das bei dem FSC aus?

3.
    Bin begeisterter Diablo 2 Spieler. Das Spiel läuft ja bei den meisten Leuten eher selten auf 1280*1024 :) Wie schaut es da mit der Interpolation aus? Ist das erträglich oder wird aus dem Spielvergnügen eher ein Frust?

Vielen Dank für Eure Hilfe, weeman

• 1. Keine Schlieren/Unschärfen bei Quake3 und Half-Life
    Nen Freund und ich sind eigentlich ziemlich empfindlich was das angeht...

2. Kein Pfeifen.

3. Bei nicht-nativen Auflösungen kann man das Interpolationsverhalten
    wählen. Entweder Full Screen oder Aspect Ratio (Seitenverhältnis beibehalten)
    Das hab ich bei Diablo2 benutzt (damit hast du oben und unten nen
    kleinen schwarzen Rand, fällt aber nicht auf...) und es sieht wunderbar aus.

Gruß
    Dirk

• Sehr schön, genau diese Antworten wollte ich hören damit ich ihn mir in der kommenden Woche bestellen kann :D

• Ich kann dirk81 nur bestätigen:
    1. UT2004 habe ich laufen: Für mein Auge keine Schlieren. 100% spielbar. Far Cry habe ich gestern installiert: Keine Schlieren, aber meine Grafikkarte (9600XT 256MB) geht in die Knie.
    2. Nicht das geringste Pfeifen. Habe gerade heute nochmal gelauscht, da ich die ganzen Berichte vom 1960NXi verfolgt habe. Mit dem Ohr hinter dem Bildschirm habe ich gar nichts vernommen. Siemensqualität.
    3. Interpoliert habe ich bei den Spielen noch nicht, dazu kann ich leider nichts sagen.
    4. Schnell tftshop.net oder Baer oder ähnliche anrufen und bestellen. Der Monitor ist klasse :D.
    Gruß und viel Spaß damit
    Storm

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.