Da ich anscheinend das totale Schrott-Gerät (HP L2035) erwischt hatte (siehe auch mein posting im Hilfe-Forum), wollte ich aber jetzt mal den Service von HP loben.
OK, der Email-Support war eine ziemliche Katastrophe, die Antwort da war nicht mehr als ne Standardantwort, die mit keinem Wort auf mein Problem verwies.
Also bei HP angerufen. OK, ich hätte lieber ne 0800-er Nummer gehabt, aber, was soll's.
Der Mensch am Support war sehr freundlich und hilfsbereit und meinte auch sofort, dass das ein klarer Fall für Direct-Replacement wäre.
Der Monitor hatte massive Ausleuchtungsprobleme (weiß war in Kreisen nach unten dunkler, schwarz war an allen Ecken zu leuchtend ...) und 3 Subpixel-Fehler.
Keine 24 Stunden später hatte ich nen neuen. Dieser ist jetzt tadellos und hat bisher auch keinen Subpixel-Fehler.
Das beste daran ist, HP liefert ja großzügigerweise einen Satz Kabel mit (DVI, VGA und DVI/VGA-Adapter), jetzt habe ich 2 Sätze zu Hause liegen, da der Bringdienst von HP nur den Monitor haben wollte.
Wer also noch ein paar Kabel haben will ...