VP201 s...REBK Streifen

• Wenn das an der Grafikkarte bzw. an der Kommunikation liegt, warum
    1. tritt dann bei jeder Grafikkarte (ATI, NVIDIA) der gleiche Fehler auf
    2. wird dann nicht einfach softwareseitig was unternommen (kann nicht so schwer sein, wenn es bei ALLEN anderen Panels auf der Welt ausser diesem klappt)
    Es gab hier mal einen umstrittenen Thread unter anderem über die Redakteurin einer Zeitschrift, die kam dem ganzen glaube ich schon recht nahe: Es könnte eine Überlagerung zwischen der Schicht auf dem Panel und dem Panel selbst sein, wenn ich mich richtig erinnere. Das würde auch erklären, warum man
    1. es nur bei bestimmten Abständen so deutlich sieht
    2. es nicht oder fast nicht zu fotografieren ist
    3. es jetzt etwas besser ist, wenn in diesem Zusammenhang etwas geändert wurde
    4. es nicht bei allen Farben deutlich auftritt

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ...keine ahnung warum es bei "allen" graka firmen auftritt..habe auch danach gefragt, der gute mann sagte das es eben noch keine 100% standards gäbe, was eben die signale von karte zum panel auftritt...das mit der folie?? naja eben leider auch nur eine vermutung...dann träte es aber sicher auch bei anderen panels auf..oder liesse sich mittels anderer folie leicht beheben..da das problem aber noch immer da ist denke ich die folie alleine ist es nicht.
    zusätzlich meinte er noch das die monitorfirmen wohl auch mit den graka firmen zusammenarbeiten um das problem zu lösen...
    wie gesagt ich kann nur wiedergeben was der mensch mir sagte...war ihm sichtlich unangenehm..
    was mich allerdings nicht davon abhält eine andere firma zu benutzen wenn es wieder nicht klappt.
    hat er mir übrigens dann auch empfohlen.
    werde es morgen ja sehen, habe diverse kabel und einen mac und pc...(und schon ein anderes modell im auge:-)

• ehrlich gesagt würde ich mir da keine hoffnung machen. das thema haben wir auf ungefähr die selbe weise schon mit NEC durchgekaut :(

für den sehr unwahrscheinlichen fall dass VS doch irgendwas drehen kann geb ich eine runde premium mitgliedschaft aus :]

• Hi,

"Reduced Blanking" = "Reduzieren der DVI-Frequenz bei hohen Auflösungen".

Das beseitigt aber nur die Laufstreifen (Interferenzstreifen) aber nicht die REBK´schen Streifen.

Ist in meinen Augen wird da wieder einmal gezielte Verwirrung von Seiten der Hersteller gestiftet. Der Eine schiebt es auf den Graka-Hersteller, der Andere auf die Kabel und wieder ein anderer sieht es gar nicht oder "verwechselt" die Interferenzstreifen mit den REBK´schen Streifen. Wie schön! ;) :(

Am Ende der Kette steht dann nur leider der "gutgläubige" Kunde.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• hi,
    test fällt leider aus da der versprochene austauschmonitor nicht kam....sehr ärgerlich.
    da mir auch nichts weiteres zu einem termin gesagt wurde, habe ich das ganze storniert und mir bei einem anderen händler den eizo 885 zum arbeiten und den iiyama 481 (?) zum zocken bestellt.
    der eizo kommt morgen der iiyama hoffentlich übermorgen.
    sollen die doch auf ihren streifen sitzenbleiben
    dann mal sehen ob ich dabei bleibe oder ob die qual der wahl und des ausprobierens weitergeht. eine röhre wird es allerdings nicht mehr sein...

Einmal editiert, zuletzt von dr.kananga ()

• Richtige Entscheidung. Besser kann man es im Moment nicht lösen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.