17'' TFT für Office, Internet, keine Spiele

• Hallo,
    nach wochenlanger Recherche habe ich mich nun dazu durchgerungen, mir eine 17'' TFT zuzulegen. Ich brauche diesen für-
    - Internet
    - Office
    - etwas Grafikbearbeitung
    - ab und zu DVD schauen!
    Ich möchte zukunftssicher auch auf einen DVI-Anschluss nicht verzichten. Was haltet ihr von dem Acer 1721 ms? Ist günstig, hat DVI und sieht auch top aus. Oder gibt es ein anderes Display, das unter 420 € kosten müsste?
    Limit: 420 € incl.

DANKE !!!

• Schau, falls du die Möglichkeit hast, nur vorher mal nach, ob dir die Schrift bei 17" nicht zu klein ist.
    Dazu schau dir ein einen beliebigen 17" TFT in einem Geschäft, wobei der TFT aber in der empfohlenen Auflösung von 1280x1024 laufen sollte.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,
    welches 19'' Display würdest Du mir denn für meine Bedürfnisse empfehlen. Mehr als 530 € wollte ich dann nicht ausgeben...
    DANKE !!

• Wenn du nicht spielst, z.B. den Hansol H950 (kostet ab leider auch etwas mehr, um 550€).
    Zu dem kann dir der fellie einiges sagen.

Mich stört die Größe bei 17" nicht, aber du solltest dir trotzdem selbst ein Bild davon machen.

Viele Grüße
    Randy

• Selber gucken ist schon wichtig, hab auch lange überlegt ob 20" oder 21" und fand den Unterschied dann doch sichtbar bei der Schriftgröße. Jetzt also der 2180.

Dürfte bei 17" und 19" auch wesentlich leichter sein läden zu finden, die beides da haben, falls vorhanden Laptop mitnehmen, kannst du dann anschließen und rumprobieren. Im Saturn ist sonst immer nur der dämliche Fischbildschirmschoner, aber wenn ich ein Aquarium will, geh ich zum Dehner.

Thomas