Hallo
Wie kann ich bei einem Samsung 193TM (siehe Foto) den Bildschirm um 90° drehen? Im Beschrieb den ich bei Samsung.ch als .pdf downloaden kann ist dieser Bildschirm mit einem anderen Fuss abgebildet.
Pivot-Funktion Samsung 193TM
-
-
-
Hallo frauchi
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, daher klingt die Antwort vielleicht etwas blöde. Aber wenn du mit 90° drehen die Pivot-Funktion meinst, hat das nichts mit dem Fuß (drehbar?) zu tun. Unter ,,Bildschirm um 90° drehen'' verstehe ich das Panel im Uhrzeigersinn zu drehen und hochkant zu stellen. Ob der Fuss deines Monitors ebenfalls drehbar ist weiß ich nicht, da es anscheinend doch einen Unterschied bei den Modellen zu geben scheint. Der Fuß wird aber auf der Herstellerseite als auch hier in der Datenbank beim 193T als drehbar angegeben.
Ansonsten kann es noch möglich sein das der Monitor eine Transportsicherung hat, die noch nicht ,entsichert' wurde.gruß
-
Hallo
Du hast mich schon richtig verstanden. Ich suche die Möglichkeit den Bildschirm (physisch) um 90° zu drehen.
Am Vorgängermodell (dasjenige das in der Bedienungsanleitung gezeigt wird) ist unten am Fuss ein Knopf den man drücken muss um den Bildschirm zu drehen. So einen gibts aber bei meinem Bildschirm nicht.
Eine Transportsicherung habe ich herausgenommen. Diese war aber nur für die Höhenverstellung des Monitors.
Soll ich es mit würgen versuchen ?:-) -
Hi
Also bei den TFTs mit Pivot-Funktion, die ich bisher gesehen habe, musste man keinen Knopf o.ä. drücken um das Panel um 90° zu drehen. Hört sich jetzt natürlich schon wieder absolut blöde an, aber
hast du das schon einmal versucht?
Bei manchen Geräten rastet das Panel bei 90° bzw. 0° ein. Lässt sich daher bei noch neuen Geräten manchmal etwas schwer bewegen.
Ansonsten müsstest du vielleicht einmal deinen Werkzeugkasten aus dem Keller holen
Nee, vielleicht schaut hier noch einer rein der sich mit dem Modell auskennt.gruß
-
besten Dank für deinen Einsatz!
Die Variante mit dem Würgen war gar nicht so daneben.
Ich hab mich mal getraut etwas kräftiger daran zu drehen und es hat geklappt!!
Tut mir leid dass ich deine kostbare Zeit so verschwendet habe.
-
Zitat
Ich hab mich mal getraut etwas kräftiger daran zu drehen und es hat geklappt!!
...hoffentlich hat der auch Pivot-Funktion.
ZitatTut mir leid dass ich deine kostbare Zeit so verschwendet habe.

Keine Ursache. War ja nur meine Arbeitszeit.

gruß
-
Hallo frauchi,
mal ne ganz andere Frage. Habe gerade gesehen das Du auch einen 193T-MM hast. Funktionieren eigentlich bei Dir die A/B LED's die den analogen/digitalen Signaleingang anzeigen sollen ?
-
hallo dshl
Ja das tun sie.
Ich habe den Monitor analog angeschlossen und im Betrieb leuchtet die LED "A".
Ich schalte den Monitor immer vor dem Computer ein.
Bevor der PC ein Signal an den Monitor schickt wechselt der Monitor zwischen Eingang "A" und "B" hin und her.
Wenn der PC nun das erste Signal abschickt wenn der Monitor auf "B" steht bleibt die Einstellung auch so und der Bildschirm schwarz.
Dann muss ich einfach den Knopf "Source" drücken um auf analoges Signal umzuschalten. -
Hallo frauchi,
Danke für die Info.
Ich habe hier im Board schon seit längerer Zeit einen Thread offen bezüglich nicht funktionierender LED's.
Habe gerade gestern bereits den 4. Monitor erhalten der dieses Problem hat.
Einer dieser Monitore ist nun auf dem Weg zu SAMSUNg zwecks Analyse.
Könntest Du mir bitte noch die Angaben des hinteren Monitorlabels (Herstellungsdatum, Seriennummer) mitteilen. Meine nicht funktionierenden Monitore waren vom Februar/April 2004.
Gruß,
dshl
-
Hallo dshl
Du scheinst ja einen unglaublichen Monitor-Verschleiss zu haben!!
Auf den beiliegenden Fotos die Angaben zu meinem Monitor und, gut sichtbar, das LED "A". -
-
...und das Zweite...
-
Hallo frauchi,
vielen Dank für die Mühe mit den Bildern.
Die LED's aller 4 Monitore haben von Anfang an nie geleuchtet.
Das Problem scheint erst mit den Modellen ab Februar 2004 begonnen zu haben. Da Dein Monitor vom Oktober letzten Jahres ist, funktionieren die Dinger halt.
Bin mal gespannt ob Samsung das mal irgendwann in den Griff bekommt.
Gruß,
dshl