Eizo L885 (Prad.de User)

• hi,
    hier nun nach iversen streifen problemen (viesonic vp201) habe ich heute mein eizo bekommen:
    -verpackung/inhalt:
    besser als bei den anderen monitoren (2xviewsonic) statt follie einen art styropor/schaumsack über dem monitor + einen pappschutz vor dem panel.
    1x dvi kabel 1analog kabel, 1x stromkabel + 1x usb up (für eizo software)
    1x handbuch (Englisch, Französisch, Deutsch) 1x cd

-verarbeitung
    top, alles stabil und hochwertig...etwas nervend das der pivo mode nicht einrastet also augenmass gefragt.
    aber ansonsten sehr gute verstellbarkeit (höhe, schwenk und neigbar)

-bildqualität
    super! bin grafiker und daher ist das der wichtigste punkt.saubere verläufe, sauberes schwarz, saubere ausleuchtung. miniminiminimaler kristalleffekt. keine streifen..klar anderes panel aber man weiss ja nie...
    alles in allem topqualität ohne jegliche pixelfehler.

-einstellmöglichkeiten
    sehr reichhaltiges osd, näheres am besten selbernachschauen unter monitore

-dvd :
    nur kurz getestet, aber soweit ok

-spielen:
    wolfenstein ok
    ut2004 -auch ok keine schlieren aber leichte unschärfe
    far cry - auch ok, leichte unschärfen

interpolation auf 1200 x 1024 in spielen gut.
    für gelegenheitsspieler vollkommen ausreichend, vielzocker sollten etwas anderes nehmen.
    alles in allem nicht so gut wie bei einem 17er, daher kommt zum zocken noch ein sony oder acer in 17"

also für grafiker absolut zu empfehlen, zocker sollten entweder noch einen2t monitor dazukaufen oder anderen nehmen, zum gelegenheitszocken im shooterbereich langt es, für "langsamere" games denke ich aber voll ok.

Einmal editiert, zuletzt von dr.kananga ()

• Hi dr.kananga,