Acer AL1731 Probleme

• Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten TFT, den AL1731m von Acer, bekommen. Ich bin mit dem Teil eigentlich super zufrieden. Bild usw. sind klasse !
    Nur eins stört mich ein wenig: Das Gerät piept leise bei einen hellen Hintergrund. Es ist ein leises, hochfrequentes Piepen. Leise, aber hörbar. Ist das evtl. normal ?

Danke für eure Hilfe !

• Das war ein bekanntes Problem bei den Acer1731 Geräten gewesen. Ist aber zwischenzeitlich behoben worden vom Hersteller. Von wann ist dein Gerät? Also Herstellungsdatum?

fellie

• Danke für die schnelle Antwort.
    Hinten drauf steht nur 2003. Das Teil ist vor 3 Monaten gekauft worden. Habe das Display gebraucht gekauft. Wurde aber nie benutzt.

Kann dir/mir die Seriennummer helfen ?

Ist ein AL1731 nicht 1731m. Was ist denn da der Unterschied ?

Einmal editiert, zuletzt von easyfreak ()

• Zitat

Original von easyfreak
    ich habe heute meinen ersten TFT, den AL1731m von Acer, bekommen. Ich bin mit dem Teil eigentlich super zufrieden. Bild usw. sind klasse !
    Nur eins stört mich ein wenig: Das Gerät piept leise bei einen hellen Hintergrund. Es ist ein leises, hochfrequentes Piepen. Leise, aber hörbar. Ist das evtl. normal ?

Ich würde den TFT zurückgeben denn ich kenn das hochfrequente Geräusch und es ist alles andere als angenehm.
    Hab mal hier im Forum einen kleinen Bericht darüber geschrieben:

mfg, Alpi!

• Wenn du die Software Aida32 drauf hast, könntest du das Produktionsdatum raus finden. Die Bezeichnung 1731m und AL1731 hat meines wissens nichts damit zu tun. 3 Monate? Oh, das dürfte also der Grund sein. In dieser Anfangszeit haben die Acer die Probleme gehabt. Mal bei Acer anrufen und das Gerät evtl. austauschen lassen!

fellie

• Zitat

Original von easyfreak
    NOCHWAS:

Ich habe bei bei den dunkelblauen Rahmen, zeitweise hellgrünes Flimmern. Ist das auch ein Serienfehler ?

Eigentlich nicht, entweder Graka oder der TFT.

fellie