Iiyama E431S-S oder Acer AL1721MS oder Benq FP757v2 bzw. FP767v2?

• Hallo!

Nach geraumer Weile und endlosen Stunden im Internet ;) hab ich meine Auswahl an TFTs auf die folgenden Modelle beschränkt:

- Iiyama E431S-S
    für 438€ direkt im Laden meines Vertrauens :)
    > bei pcgames als Nr.1!!

- Acer AL1721MS !!!silber/schwarz!!! nicht beige
    für 442€ übers Internet z.B. bei Evitec, bei T-Online nur in beige anscheinend
    > hier in der Kaufempfehlung!

- Benq FP757v2 bzw. FP767v2
    für 358€ bzw. 395€ (FP767-12 für 455€)
    günstige Alternative? hat leider kein DVI!

Welchen würdet ihr mir empfehlen???
    Bzw. welcher wäre sonst besser? Muss auch gut aussehen! Nur leider ist mir da ein Sony HX73 für 600€ zu teuer!

Danke! und hoffentlich lass ich dann das Forum mit meinen Fragen in Ruh :D

Philipp

P.S.: Wie schauts mit Pixelfehlern aus? Wie hoch ist die Chance welche zu haben, da man es im Inet ja nicht immer überprüfen lassen kann...

Einmal editiert, zuletzt von pwilde ()

• Leider hast du uns nicht verraten für was du den TFT brauchst, aber ich denke mal er soll zum Spielen geeignet sein ;)
    Falsch machst du mit keinem der Geräte was, aber wie allzu oft gibt es eben kleine Unterschiede der Modelle. Bei den Benq Modellen hast du ja auch schon gemerkt das sie kein DVI haben. Wäre für mich schon ein Kriterium um diese nicht zu nehmen. Sind einfach nicht Zeitgemäss. Aber wenn du kein DVI brauchst dann sind sie sehr interessant. Ich kann dir leider nur Empfehlungen zum 767 V2 und 767-12 aussprechen. Diese beiden Geräte habe ich schon oft gesehen und auch schon daran gearbeitet und gespielt :D
    Der Acer 1721ms in silber/schwarz ist natürlich eine Versuchung! In Beige finde ich ihn super hässlich, aber in dieser Farbkombination ist er echt ein Geheimtip! Zum Spielen super geeignet und auch die Ausstattung stimmt! Der Iiyama E431s ist aber mein Favorit. Kenne das Teil mittlerweile sehr gut und kann auch hier nur meine Empfehlung aussprechen. Hier nochmal kurz meine Reihenfolge:
    1. Iiyama E431s
    2. Acer AL1721ms
    3. Benq 767-12
    4. Benq 767 V2
    Zwischen Platz 1 und 2 würde ich Preis und Design entscheiden lassen, einfach was dir besser gefällt. Pixelfehler kannst du leider immer wieder mal erwischen, daher gibt es keine Garantie dafür das du einen Fehlerfreien erwischt. Die Pixelfehlerklasse 2 halten alle Hersteller ein und somit sind in der Regel ein Paar Pixelfehler auch zulässig.

fellie

• Wunderbar, vielen Dank!
    Jetzt muss ich mir das nur nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Und dann wär da noch der Belinea 101735, den ich recht schön finde und der ja auch billiger ist. Ein französischer Test war dazu sehr positiv. Mal sehen und Münze werfen.
    Danke auf jedne Fall!