Suche 15" TFT

• Hi
    Ich suche einen 15" TFT mit DVI anschluss und 16ms. (farbe ist eigentlich egal) Er darf nicht mehr als 350 Euro kosten. Ich hatte zwar schon 2 modelle in Auge gefasst aber die sind im moment nirgendwo lieferbar ?(
    Der Acer AL1531m oder der Yakumo TFT 15 AL hatten mir es angetan. Gibt es noch ähnliche bzw vergleichbare modelle anderer Hersteller?

• Da bekommst du ja schon fast einen 17" Monitor

TFT 17" Benq FP757
    1280x1024/16ms/500:1/260cd/qm

20 Euro drauf und du bist dabei. In Preisvergleichmaschinen findest du sicher einen 17" um 350.-!

mfg, Alpi!

• Das mag sein aber der BenQ hat leider nur Analog anschluss. Ich wollte auch nur "bis" zu 350 Euro ausgeben. Der Yakumo zb sollte für 310 Euro übern Tisch gehn und der Acer für 340 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

• Zitat

Original von DaddyCool
    Das mag sein aber der BenQ hat leider nur Analog anschluss. Ich wollte auch nur "bis" zu 350 Euro ausgeben. Der Yalumo zb sollte für 310 Euro übern Tisch gehn und der Acer für 340 Euro.

Ich kann dich beruhigen. Zu Hause habe ich 2 TFT 18" und 19" beide von eine ATI9800Pro über DVI angesteuert mit einem guten Bild. In der Arbeit habe ich einen Low Cost 17" TFT Philips über eine alte Matrox G200 analog angesteuert aber ich sehe keinen gravierenden Unterschied. Klar die Monitore haben andere Blickwinkel und sonstige Vor und Nachteile aber ob der DVI soviel besser ist als der analoge bezweifle ich. Du hast zwar ein finanzielles Limit aber ich würde mir schon überlegen ob ich für 20€ Aufpreis nicht doch einen 17" zulegen würde? ich hab davor auf einem 15" mit SAP gearbeitet aber der Größengewinn mit 17" ist schon immens und es zahlt sich aus da ich viel weniger scrollen muß!
    Hab den BenQ sogar schon um 349.- gesehen! Es gibt aber sicher noch andere Modelle in der Preisklasse.

mfg, Alpi!

• DVI anschluss will ich haben da ich bzw mein junior den Monitor länger benutzen soll. Die Analog schnittstelle wird früher oder später bestimmt verschwinden bzw Gkarten mit nurnoch DVI ausgang geben und dann steh ich da . Bei meinem 19" iiyama merke ich den unterschied von Analog und Digital. Es kommt wohl auch auf den Monitor drauf an wie gut der damit klar kommt.

• Zitat

Original von DaddyCool
    Bei meinem 19" iiyama merke ich den unterschied von Analog und Digital. Es kommt wohl auch auf den Monitor drauf an wie gut der damit klar kommt.

Nicht nur der TFT ist entscheidend. Die Grafikkarte spielt dabei auch eine sehr große Rolle ob der Unterschied groß oder eher gering ist.

fellie

• Zitat

Original von DaddyCool
    Der Acer AL1531m oder der Yakumo TFT 15 AL hatten mir es angetan.

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht.
    Schau mal hier,ist vielleicht was dabei:
    Acer

Yakumo

P.S.
    Deine Preisvorstellungen von 310 € (Yakumo) und 340 € (Acer) wirst du wohl etwas nach oben korrigieren müssen,
    da die Preispiraten in der Regel das günstigste Angebot aus dem Netz ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Strabunsky ()