AG Neovo F 419 ist der gut?

• ich wollte mir den Nec 1960 NXI kaufen ,aber den gibt es bei uns im Geschäft net und aus dem Internet will ich wegen der Rückgabe bei Pixelfehlern nur ungern was kaufen.

ist der auch gut ??

der würde bei uns beimmVobis 599 € kosten

• Die Frage für uns ist doch eher was willst du mit dem TFT machen? Und du willst diese beiden miteinander vergleichen? Da beide völlig verschieden Panel besitzen kann ich deinen Wunsch nicht ganz nachvollziehen. Der Nec ist zum Spielen wunderbar geeignet und der Neovo hat ein MVA Panel. Dieser ist bekanntlich nicht gerade der Renner im Bezug auf Spielen. Davon abgesehen haben schon sehr viele User hier Online bestellt und waren damit zufrieden und werden es immer wieder tun. Ich kann dir den tftshop.net diesbzgl. empfehlen, der hat auch den NEC1960nxi ;)

Grüsse fellie

fellie

• der NEC1960nxi ist ja mehr ein game Monitor.

ich surfe aber viel im Internet schaue mir ab und an mal dvds an und mache auch einiges mit Power point und office.

währe dann der NEC1960nxi auch eine gute Wahl

• Na Klaro ist der NEC auch dafür geeignet. Nebenbei auch im moment das Maß aller Dinge im 19er Spielebereich neben dem FSC P19-1A und Iiyama E481 :))
    Das S-IPS Panel ist natürlich auch für Office, Internet und DVD geeignet. Bei einem MVA oder PVA Panel kannst du natürlich diese Dinge auch alle tun, und hast noch einen Tick einen besseren Schwarzwert und Farben. Für schnelle Spiele ist das S-IPS/IPS Panel eben besser geeignet. Schon einmal den Hansol H950 angeschaut?

fellie

• js und wie ist denn jetzt der im titel des Threads genante Monitor ??

kann der mit dem Nec 1960 mithalten ??

der Nec ist ja eigentlich der teuertse von denen, die hier im Thread genannnt wurden

• Leider kann ich dich da nur auf diesen Bereich verweisen. Ich kenne das Modell leider nicht und kann dir daher keine Empfehlung für oder gegen aussprechen. Vielleicht kann dir noch Prad (Andi) was genaueres zum Neovo sagen.

fellie

• Hallo,
    der Neovo F-419 ist ein ganz feiner Office-Monitor, haben 2 Stück an einer Dual-DVI-Grafikkarte laufen.
    Neovo-Typisch ist alles, auch DVI-Kabel dabei.
    Das Teil ist schick und schont die Augen.
    Für Gamer absolut ungeeignet, aber das willst Du ja auch nicht.
    Internet und Office-Software allererste Sahne, DVD´s kann ich nicht kontrollieren, da keine entsprechende Software installiert ist.

Wenn der sich jedoch wie der Neovo K-19 verhält, dann wohl eher nicht, ist meine subjektive Einschätzung (Ich glaube da ist ein identisches PANEL verbaut ) Habe den Neovo K-19 selber zu Hause und da schaue ich DVD´s lieber am Fernseher. Das Laufband von NTV kriege ich jedenfalls nicht sauber rein, schliert ein bissel.
    Habe aber auch nur eine Billiggrafikkarte (ATI Radeon 9200 SE ).

Ich hoffe, das bringt Dich ein Stück weiter.

Den hier empfohlenen NEC kenne ich persönlich nicht, aber die subjektiven Beschreibungen hier im Board stimmen in der Regel, Design mal aussen vor gelassen, denn das ist Geschmacksache.

Ach ja, mein Neovo K-19 wird bald für kleines Geld verkauft, wenn Du interesse hast. Aber wie gesagt, DVD schauen ist nicht empfehlenswert.

Gruss Windoof

• danke für die Info. ich glaube dann kauf ich mir doch besser den Nec bei bear-eshop

• danke für das Angebot, aber ich kaufe ungern gebraucht Sachen.

• Ich kenne den Neovo 419 nicht, habe aber in der Praxis drei X17A und einen X15A von Neovo, auf denen ich Abrechnungssoftware laufen lasse und vor allem Röntgenbilder anschaue. Die Röntgenbilder werden hervorragend dargestellt und sind auch aus großer Entfernung (3 m) gut zu erkennen. Die Qualität bei Neovo ist super, gerade die X-Serie mit der Glasscheibe ist hervorragend verarbeitet und gehört zu den schönsten Monitorserien überhaupt. Ist natürlich fürs Gamen gar nicht geeignet, für die Praxis oder das Büro aber umso besser. Die Glasscheibe ist halt einfach abwischbar. Wenn der 419 die gleiche Qualität hat, ist das sicher ein sehr guter Officemonitor.
    Die Röntgenbilder mit den unterschiedlichen Schwarz- und Grauwerten werden aber auf meinem FSC P19-1A praktisch genau so gut, wenn nicht sogar noch etwas besser, dargestellt als auf den Neovos. Das Schwarz ist wirklich schwarz. Da der NEC 1960NXi ja das gleiche Panel hat wie mein P19-1A, würde ich auf das Geschwätz mit der schlechten Schwarzdarstellung nicht allzuviel geben. Ich hatte ein bischen Angst vor den Röntgenbildern auf diesem Monitor, bin aber mehr als positiv überrascht worden. Es ist tausendmal besser als auf dem 17" CRT von Acer, den ich vorher hatte. Details in den Grauwerten kommen viel besser heraus, die Diagnostik ist einfacher.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.