Brauche wirklich Tipps!

• Hallo erstmal, hier mein erster Post:

Also bevor ich meine Fragen stelle möchte ich erstmal klarstellen, dass ich wirklich alle (zumindest fast) bisherigen Beiträge zu den Themen durchgelesen habe.

So:
    Ich möchte mir innerhalb der nächsten Monate einen TFT Monitor zulegen. Wichtig hierbei ist folgendes:
    - Möglichst deutscher Hersteller (Made in Germany ist ja leider mitlerweile utopisch - oder?)
    - gutes Preis-Leistungsverhältnis (bin Schüler ;( )
    - 17 oder 19 Zoll
    - Digitaler Eingang + Analoger Eingang
    - Sollte gut aussehen (silber...)
    - Sollte zum schlierenfreien Spielen geeignet sein - also so das man nicht umbedingt davon gestört wird, sprich so 3mm Schlieren werd ich schon aushalten da ich ja eigentlich nur ein Gelegenheitsspieler bin.
    - SEHR WICHTIG ist das TV-Gucken und DVD
    - Internet und ein schönes Bild sollten auch drin sein

Da ich mich ja wiegesagt schon erkundigt habe hier meine engere Auswahl: Beline 101735 und 101751 sowie der FSC S-17-1 und glaube der P-17-3

aber Belinea wäre mir lieber. Der 101735 soll besser zum Spielen sein, hat aber nur 16,2 Mio Farben und 120 Grad Blickwinkel sowie ein TN-Panel. Ist das nicht veraltet und merkt man die 500000 Farben unterschie zu den normalen 16,7 Mio?
    Über den 101751 bzw 101750 habe ich nicht viel herausfinden können (Spieletauglichkeit, etc...)

So das war es erstmal mit meinen Anspruchsvollen Wunschvorstellungen...

P.S.: Wann wäre denn ein guter Zeitpunk zum Kaufen, den meineserachtens sind die Preise ja seit letzdem Sommer gestiegen!?

DANKE!!!

• Hi und Willkommen bei prad.de!

Kannst Du uns noch eine preisliche Schmerzgrenze nennen? Davon hängt es nämlich ab, ob Du mit einem 17" auskommen musst oder eventuell sogar ein schöner 19" in Frage kommt.

Der beste Zeitpunkt zum Kaufen ist bei Computerequipment fast immer jetzt und nicht später, weil man bei ständigem Warten auf bessere Angebote irgendwann gar nicht mehr kauft.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Also ein 19" wäre mir schon lieber, aber das Geld ist knapp und ein gebrauchter ist auch nicht so erschwinglich und die Spieletauglichkeit bei 19 Zöllern soll auch nicht die beste sein...

• Also ich spiele hier Far Cry und UT 2004 und der 19" ist ABSOLUT spieletauglich. Aber wahrscheinlich zu teuer, oder?
    Der Acer 1731m ist hier sehr beliebt für Hardcorespieler, den hast Du sicherlich auch in der Kaufberatung gesehen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• He He Stormbringer, Far Cry und UT2004 spiele ich auch auf meinem 19er PVA Hansol und der kostet gerade mal so um die 540 Euro :D

fellie

• Wo Du Recht hast, hast Du Recht, fellie :D.
    Außerdem sollst Du nicht spielen, sondern programmieren :D :D :D.

• Ja der Acer sieht schon verdammt gut aus, aber hat der nicht auch die großen Nachteile die TN-Panels im Allgemeinen nachgesagt werden? SEHR Gut ist auch der S-Video eingang, dann kann ich meinen VCR anschließen :)) ! Oder ist die Bildqualität schlecht (wegen der Auflösung?)? 500 Euro sind aber ein Haufen Geld, vorallem bei einem 17 Zöller ?( . Ist kein Preisverfall (so um die 100 Euro) in den nächsten 3-6 Monaten absehbar oder gibt es eine art "Outletstore" wo man Ausstellungsstücke Messegeräte oder Prüfgeräte von Zeitschriften o.ä. kaufen kann?