kurzes-zwischendurch-danke an fellie : )
zusätzliches danke an andi.
letztlich beruhigt mich andis guter bericht bei der entschedung keinen fehler machen zu können
gruß
pete
-->
kurzes-zwischendurch-danke an fellie : )
zusätzliches danke an andi.
letztlich beruhigt mich andis guter bericht bei der entschedung keinen fehler machen zu können
gruß
pete
Sooooo, Iiyama hat sich gemeldet! Wurde auch Zeit.
Zitat:
Sehr geehrter Herr .........,
es ist ein IPS-Panel verbaut.
Mit freundlichen Grüßen
Eri** Za*****
2nd Level Support
iiyama Deutschland GmbH
Am Kiesgrund 2-4
D-85622 Feldkirchen
Klasse, schlauer sínd wir nun auch nicht wirklich! Ich zumindest. Habe ausdrücklich gefragt von welchem Hersteller die Panel sind.
Macht euch euer eigenes Bild.......
ok, mach ich.
so ungefähr hatte ich die antwort erwartet
gruß noch dort
pete
Natürlich gebe ich mich damit nicht zufrieden und ich forsche weiter Habe schon eine neue Antwort bekommen wo man mir gesagt hat das es nicht genau bekannt ist welches Panel verbaut wird und das diesbzgl. in Japan nachgefragt werden muss. Naja, warten wir mal ab......
(grins)
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by Pete
hm, das mit dem blinden vertrauen hat bei mir schon skepsis mit der kirche damals ausgelöst
soviel zu lobbyisten und diesem forum. ist keine kritik, mehr ne feststellung.
infos, die nicht genannt werden dürfen, aber dennoch kursieren nennt man gerüchte, sonst eigentlich nichts weiter :))
mal warten was fellie so zu tage fördern kann. der Iiyama ist fast 150 euronen günstiger am start als der FuSi.
gruss pete
wie kommst du auf die 150euro preisdifferenz?
der günstigste Iiyama den ich finde kostet ca. 580 und der siemens ca 650 .
hm, meine preissuchen sind etwas her.
hatte den 481 für 530 gesichtet, den Fusi derzeit für 680.
sind doch 150¿...*abzähl*... jo
gruß
pete
[edit]
will noch erwähnen:
hatte verfügbarkeiten bei den preisen nicht gecheckt. is ja noch sone sache damit und den angepriesenen kosten für hardware im allgemeinen.
so long, pete
hm, blöd nur, daß bislang keiner den 481S in schwarz liefern kann...
hmmmmm
481s in schwarz? der hat ja dann kein tco 03, sondern nur tco 99.
Aber schöner mag es schon sein, das stimmt. Wollt auch erst nen schwarzen tft aber, nachdem ich das mit dem schlechteren bildqualitätsempfinden, schwarz scheint mehr grau zu sein, weniger augenfreundlich etc. hier im forum gelesen habe is das nun abgehackt.
wie sollte ein 481 in weiss ne TCO03 erfüllen, wenn das gleiche gerät in schwarz TCO99 erfüllt?
steh ich grad auf'm schlauch?
grübelnde grüße
pete
frag die wo des tco vergeben.
die scheinen nicht besonders begeistert zu sein von schwarzem rahmen.
soll nicht so ergonomisch etc. sein. aber technik is gleiche. is echt nur die farbe
"Ein schwarzer Rand genügt den ergonomischen Vorgaben nach TCO ´03 nicht, da hier der Kontrast zwischen Bild und Rahmen hoch ist, was die Augen auf Dauer ermüden kann."
hier im forum wurd scho ziemlich viel drüba diskutiert siehe z.B.:
Tco 99 > Tco 03
jaja, sehe schon.
standards und marktwirtschaft.
(1+1=2) = (1+2=3)
so was ähnliches ist mir schon mal untergekommen, stichpunkt deregulationsbestimmung bereich telekommunikation.
die telekom hat ja mal mit dem slogan werbung gemacht: telefonieren wird billiger. damals waren 8minuten 23pfennig/telefoneinheit. ich glaube nicht, daß ich mehr als früher telefoniere, aber die rechnung bleibt bei gleichen volumina nicht gleich, sondern erhöht sich. interessante korrelation zum bruttoinlandsprodukt übrigens... ich schweife ab...
TCO95/99/03 und schwarze gehäuse.
nur wieso das ein qualitativ minderwertiges bild ergeben soll (laut standard), bleibt dennoch ein rätsel. ein geeichtes messgerät wird stets die gleichen technischen zusammenhänge in ein ergebniss fassen.
wer sich darüber keine gedanken machen kann, für den empfiehlt sich die rasche orientierung an normen wie 99/03, da geb ich dir recht.
weniger grübelnde grüße
pete