VisionMagic T19DS TFT Monitor

• Hab über die Monitore hier noch nix gefunden. Sind irgendwie günstig aber ich weiß ja nicht ob die nicht doch Nachteile haben, weil man sie zb schlecht zum zocken benutzen kann. Also was haltet ihr von denen:

VisionMagic T19DS TFT Monitor

Iisonic 19" TFT Monitor

wo würdet ihr die in eurer Kaufberatung einstufen ?

• Hier gibt es einen Bericht von Prad.de über den Vision Magic. Über den anderen kann ich dir leider nichts sagen. Wo man die beiden einstufen könnte in der Kaufberatung? Nirgends, weil einfach zu wenige Berichte von Usern über diese Modelle existieren. In der Kaufberatung sind wirklich nur TFTs drin wo wirklich zahlreiche positive Erfahrungen vorliegen. Daher kann man die beiden Modelle nicht wirklich zu ordnen. Über den Vision Magic gibt es ja schon einige Berichte, mache dir einfach selber ein Bild wenn du die Testberichte gelesen hast. Außerdem wäre noch wichtig zu wissen was der TFT von deinen Anforderungen erfüllen soll ;)

fellie

• Erstmal vielen Dank!
    Ich wollte den Monitor schon auch zum Spiele benutzen (3D shooter) und bei dem Preis für einen 19" hab ich den Verdacht das der nicht wirklich so einen schnellen Bildaufbau oder auch andere Nachteile hat. Die 17"er aus euerer Kaufberatungsliste kosten ja alle schon weit über 500 €... Außerdem steht in dem Test unter geeignet für Hardcorespieler ein Minus ;(

• Tja einen 19 Zoll mit S-IPS/IPS Panel kostet da leider ein paar Euros mehr. Dieses Panel bräuchtest du wohl um sicher Spielen zu können. Schaue dir mal den Iiyama E431s genauer an. Ist ein 17 Zoll und super zum Spielen geeignet. Kostet auch deutlich weniger als 500 Euro. Es gibt genügend Berichte zu diesem Modell und vielleicht ist er auch bald in der Kaufberatung aufgenommen. Meinen Zuspruch hat er jedenfalls dazu.

fellie