Hallo liebes Board
Ich habe ein Problem mit meinem neuen NEC MultiSync LCD1980SX. Denn an einer Stelle des Monitors sieht es so komisch aus, wenn ein schwarzer Hintergrund dargestellt wird. Es ist ein Pixelfehler oder sowas, ich glaube eher, dass die Oberfläche des TFT (unter der Schutzscheibe) zerkratzt worden ist. Anbei sende ich noch eine Aufnahme dieser Stelle und wir gesagt, es sollte alles SCHWARZ sein, da ein schwarzer Hintergrund gesetzt worden ist.
Nun gut, da ich heute bzw. gestern diesen Monitor gekauft hatte, dachte ich mir, dass ich diesen beim Lieferanten reklamiere. Der meinte nur, dass ich mich direkt mit der NEC-MITSUBISHI-Hotline in Deutschland (bin selber aus der Schweiz) in Verbindung setzen solle. Gesagt getan und angerufen. Nachdem ich 15 Minuten lang mit dem Mitarbeiter der Hotline diskutiert hatte und alle Angaben gemacht hatte, sagte mir dieser lediglich, dass sie nichts tun können und das dies mein Händler erledigen muss. Mein Händler muss auf den Distributor zu gehen und ein Austausch verlangen usw. Sie machen rein gar nichts und das Problem kommt wohl von einem LAGERSCHADEN oder TRANSPORTSCHADEN (unter der Scheibe auf dem TFT-Film selbst??? KOMISCH!!!!!) und wurde abgewimmelt...
Also gut, hab mich wieder mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und dieser meinte, dass dies auch nicht sein Problem wäre, denn NEC würde ja 3 Jahre Onsite-Garantie bieten und die müssten mir den Monitor austauschen. Aber das DING war nur ein paar Stunden alt und schon hatte ich das Problem mit diesem komischen Zeichen (siehe Bild)... Nach langem hin und her versicherte der Mitarbeiter meines Händlers, dass sich am Montag der Chef der Technikabteilung darum kümmern wird und er mich danach benachrichtigen will... Grummel... Ich will ihn einfach ausgetauscht haben, da es sich nicht um einen üblichen Pixelfehler handelt... Schaut mal selber das Bildchen an... Und das sich NEC auch noch soooooo quer stellt, dass habe ich noch bei keinem Hersteller gesehen (hatte schon Monitore von SONY und VIEWPOINT inkl. Onsite-Garantie und bei SONY war das keine Diskussion, dass der neue MONITOR einen defekt aufwies)...
Zu guter Letzt wollte ich noch wissen, ob der Kundenservice von NEC immer so schlecht ist? Will nämlich nicht zwischen Stühle und Bänke fallen, weil niemand von beiden etwas wegen dem Monitor unternehmen will...
Bin mal gespannt, was sich so alles in Erfahrung bringen lässt...
Gruss
Thomas