DVI-I oder D-Sub?

• Hast du es auch mal mit 'nem D-Sub-Kabel ausprobiert? Woran kann das liegen, dass es bei dir scharf ist und bei mir nicht? Dein TFT hat eigentlich nur mehr Farben als meiner...!? Liegt das am DVI-Kabel oder wie seh' ich das??? ?(

Und wie sieht's bei den anderen aus? Nur 2 Leute, die mir antworten können? Schade eigentlich... :(

MfG Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobi51 ()

• Ich kann dazu im Moment leider nicht mehr sagen, außer dass ich auch bei analogem Betrieb ein super Bild hatte und subjektiv keine Unterschiede zu DVI feststellen konnte. Vielleicht hat meine Gainward Ti4200 auch einfach ein gutes Analogsignal. Und deine Grafikkarte ein schlechtes ?(

Ich kann den Chip-Ticker ja mal bei analogem Betrieb testen.

Folgendes Auszug habe ich noch in einem Testbericht über dein TFT gefunden:

"Hallo Leute,

habe mir heute auch einen iiyama ProLite E431S gekauft.
    Zuerst war ich enttäuscht, da es beim scrollen und spielen dezent im Hintergrund flackerte. Da hatte ich das Sub-Kabel an der Grafikkarte über den (bei der Grafikkarte) mitgelieferten Umwandlaer an den DVI-Ausgang geschlossen. Ich wußte nicht, woran das lag und war schon genervt. Dann habe ich den Umwandler abgemacht und den TFT an den Sup der Grafikkarte angeschlossen und siehe da, nichts flackert mehr. Super Quailität. Spitze. Bin begeistert - auch beim spielen. Vielleicht gibts jedoch die Flacker-Schwierigkeiten bei einem reinen DVI-Kabel nicht ?!"

Bezieht sich zwar nicht direkt auf dein Problem, aber zieh den Adapter mal ab und teste nochmals mit "reinem" D-Sub.

• ...mich mal eben zwischenschalt! :)

Ich habe ein Philips-TFT und eine ATI 9600 GraKa. Bei mir ist es definitiv so, dass ich mit einem DVI-D-Kabel ein schärferes Bild habe. Beim Anschluß eines D-Sub-Kabels ist das Bild nun auch nicht eben schlecht, aber nicht so gestochen wie bei Betrieb via DVI-Kabel (24+1).

Das Ganze ist aber eben eine "Ansichtssache". Jeder empfindet es wohlauch anders. Ich bin jedenfalls mit DVI-Betrieb mehr als nur zufrieden. :)

Viele Grüßelie!

• Das wäre wirklich sehr nett, wenn du es mal mit analogem Anschluss testen würdest. ;)

Das mit dem D-Sub an D-Sub bringt auch nix. Ist die gleiche Sch**ße, wie mit dem Adapter. Habe aber schon bei reichelt.de ein 24+1 DVI-D-Kabel bestellt. Mal gucken, ob es was bringt... ?(

MfG Tobi

• Danke für deine Antwort. Habe mir bei reichelt.de auch ein 24+1 DVI-D-Kabel bestellt. Ich hoffe mal, dass es bald ankommt...