negatives vom AOC LM800

• Hi

Hab ihn mir gestern gekauft.

Er erfüllt alle Erwartungen bisher. Spiele, Schärfe, Blickwinkel, alles kein Problem.

Aber: ich scheine der erste zu sein, der einen Pixelfehler hat :)
    Aber das ist imho dort wo er ist nicht tragisch (sehr weit rechts, bissel unterhalb der mitte).

Das was mich wirklich nervtist, daß der ständig Auto-Adjust startet sobal sich ne Auflösung oder so ändert.

Ich starte ein Spiel bei dem zu Anfang ein Video oder Screen in ner anderen Auflösung kommt -> Auto-adjust
    Das Spiel schaltet um aufs Menü -> Auto-Adjust
    Der Level beginnt -> Auto-Adjust
    Ich beende das Spiel -> Auto-Adjust

Da dann aber ein hübsches Hintergrundbild meinen Desktop ziert kommt der Moni damit wohl nich klar.

Damit dann bei weißem Hintergrund Schriften lesbar sind, stabil und scharf und moiree-efekte nahezu verschwinden muß ich dann jedesmal auf diesen Tip zurückgreifen ( ) weil sonst ein unscharfes Bild vorliegt.
    Das ist wirklich nervig.
    Aber wenn das Bild eingestellt ist, ist es echt geil !

Mal sehen, diese Woch warte ich ab, ob ich ihn vielleicht doch zurückbringe und gegen nen Belinea 101740 tausche ...

• Hi nochmal

Also, unter Windows tritt dies wohl nur einmalig auf wenn eine Auflösung zum ersten Mal gewählt wird.
    Danach nicht wieder.
    Keine Ahnung, was das soll aber das ist mein Eindruck.

Bein PC_Start jedoch wird das fast jedes mal ausgeführt.
    Komisch aber jetzt stört es (logischerweise) nichtmehr sosehr.

Ich kann auch nur ne Empfehlung aussprechen.
    Habe div. Spiele getestet und konnte keine Beeinträchtigung feststellen.
    Okay, DOS-Spiele sehen bissel unscharf aus, aber ansonsten: 1a

• Ich habe seit einigen Wochen auch den LM 800 und kann alles positive, das Du schreibst, uneingeschränkt bestätigen.

Nervige Autoadjusts macht er bei mir nicht, nur beim Hochfahren bei dem Wechsel von Dos zu Windows. Das scheint mir aber wegen des Wechsels der Darstellung auch sinnvoll und stört nicht weiter, da der Adjust abgeschlossen ist, bevor der XP-Desktop da ist. Unter XP funktionieren Wechsel der Auflösung (aber wozu die umstellen) ohne neuen Adjust. Bei Spielen ebenso, die habe ich aber (schon wegen der besseren Bildqualität) alle auf die physikalische Auflösung des Monitors eingestellt.

Schlieren habe ich bei Spielen auch noch keine gesehen.

• spiele hab ich auch auf 1240x1024 gestellt aber wenn du mal drauf achtest, dann schaltet nahezu JEDES spiel vorher auf ne andere auflösung.
    sei es beim logo des herstellers, im menü, beim video das zu anfang gezeigt wird etc