versuche ich mich auch mal dran. bei fragen, wünsche, kritik, vorschläge, lobeshymden *g* usw. ==> postet
Produkt (Werte angeben, Typ des Displays, z.B. IPS...)
19'' Fujitsu Siemens P19-1A - IPS
Verpackung
alles roger eiglich. man kann den karton schön umstulpen und den monitor rausrutschen lassen weil er net umfällt im styropor
einzig allein die hydraulik der höhenverstellung macht einen zu schaffen wenn man ihn liegend rausbekommen will, weil die presst ganz schön
Erster Eindruck
was soll ich schreiben... etwas vorfreude, aber keinen trockenden orgasmus oder dergleichen
alles wie überall übliche in tausend tütchen verpackt und die stecker noch extra mit schaumstoff und nippeln geschützt, man kann es auch übertreiben *g*
Zubehör
- S-SUB+DVI-D anschlusskabel
- treiberdiskette
- pivot-software cd
- audiokabel
- stromkabel (aber nicht für steckdose, sondern nur fürn pc. finde das etwas merkwürdig weil das doch seid jahren net mehr an pc-gehäusen gibt)
- anleitung und garantieheft
- haribotüte
Lieferservice bzw. Versandladen bei dem Ihr bestellt habt
versand? es soll sogar noch computerläden geben munkelt man *g*
habs bei JE-Computer berlin-marzahn gekauft
Wie verlief der Anschluss? Treiber, Kompatibilität, AutoSync
eiglich ziemlich einfach. blende hinten abnehm und das teil auf pivot stelln, dann gehts auch einfach für die grobmotoriker-wurschtfinger-fraktion
treiber auch kein problem, außer man hat kein diskettenlaufwerk
Wie ist die Verständlichkeit und der Aufbau des OSD-Menüs (z.B. einfach, logisch oder eher verschachtelt)
ist in deutsch, einfach und logisch
Wie ist die Bedienbarkeit des Bildschirms, sind die wichtigsten Funktionen mit den Knöpfen erfasst?
guter druckpunkt, net fummelig. lautsprecher- und helligkeitsschaltung sind ohne OSD möglich. ich komme nur NOCH net mit klar das nach unten links und nach oben rechts auf den knöpfen ist. ich drücke immer verkehrtrum *g*
Beschreibung der Optik, natürlich auch eigene Meinung erwünscht
schlicht, übliches computerweiß, einzig allein das bedienungsteil wirkt etwas edel. eben typischer deutscher style. also keine monitor um frauen zu beeindrucken, das mache ich wieso mit anderen sachen
Mechanik: Wie zum Beispiel die Einstellungsmöglichkeiten des Fußes
der fuss muß erstmal net montiert werden. einfach drehbar. schwenken nach hinten, höhenverstellbar und pivot ohne großen krauftaufwand
Verarbeitung, je detaillierter, desto besser, aber nicht die einzelnen Schrauben beschreiben
nach 3 meter falltest immer noch funktionstüchtig ;). im ernst, sieht alles solide aus. knirscht auch nix oder was. also kein "billig"-feeling
Erster Eindruck vom Bild: Farbtreue, Kontrast, Helligkeit (Testbilder von Prad.de - Testberichte - Testprogramme)
ist zwar noch net optimal eingestellt, aber weiß ist weiß, schwarz ist schwarz (dachte bei IPS soll das leicht grau sein? zumal man ja auch im OSD den schwarzwert einstelln kann). farben sehn gut aus. helligkeit wie üblich genug
Ausleuchtung, wenn möglich, digitales Photo beilegen/anhängen
bei weiß minimal im oberen 1/6 des bildes dunkler
Schlierentest (auszuführen mit PixPerAn, mit dem Schlierentest von Phantom)
bei zieht er maximal 2-3 mm nach
Eindrücke von den Schlieren bei diversen Spielen, Titel angeben
bei sacred und farcry keine entdeckt
Wenn möglich DVI und VGA testen: Welche Unterschiede im Bild weisen die beiden Anschlussmöglichkeiten auf?
wär möglich, aber mache ich net
Blickwinkel
2 man können ohne qualitätseinbußen davor sitzen. selbst wenn man ganz schräg rauf kuckt kann man noch alles erkennen
Standfestigkeit des Displays
*gegen tisch tret* bildschirm wackelt etwas, aber steht bombenfest
Wurde der Bildschirm vorher mit anderen Produkten "live" verglichen? Wenn ja, mit welchen?
nein
Wer möchte: Wie es zu dem jetzigen Bildschirm kam
tja, bei prad rumgelesen tagelang. da der iiyama und nec kaum lieferbar waren und weniger funktionen also der siemens hatten, wurde es halt er
pixelfehler: (warum steht das wichtigste eiglich net in der testanleitung? *g*)
7 subpixel-fehler bei schwarz. 6 sieht man fast garnet, man muss schon nach suchen. nur 1 dauernd roter mittig fällt auf. er ist aber nur bei dunklen farben zu sehen. besonders bei dunklen stellen in filmen oder spielen sieht man den arg. naja, mal kucken ob ich mich dran gewöhne. habe nämlich net viel lust den bei siemens einzuschicken