17 TFT welchen soll man nur nehmen?

• hallo erstmal,allso ich habe jetzt schon viel gelesen jeder ist von seinem modell begeistert sony hx73,aoc LM729;ACER 1731,liyama E431s-b in PC-zeitschriften z.b ist der aoc testsieger u. liyama 8er in einer anderin ist der
    liyama test sieger. ich würde jetzt zum hx73 neigen da ja beim acer ein pfeifen sein soll aber der aoc hatte sehr gute ergebnisse im test.wichtig ist mir das er voll spiele tauglich ist eine gute gleich mäßige ausleuchtung hat.
    ist der preisdifferenz zum sony ok zu den andern. Und wenns ein 19er gibt
    der auch ut03 einwandfrei darstellt wehre ich auch nicht abgeneigt.vielen dank im vorraus in den vielen tfts

• Hallo
    Also wenn du hier schon so viel gelesen hast: Was genau möchtest du denn jetzt noch wissen? Klar jeder ist von seinem Modell begeistert. Deshalb wird es dir auch nicht weiterhelfen, wenn dir hier jetzt nochmals jeder sein Modell empfiehlt, oder?
    Und welche 19'' zu empfehlen sind kannst du glaub ich in jedem Thread der letzten 2 Wochen nachlesen.
    Oder hast du vielleicht doch noch nicht alles gelesen?

gruß

• alles klar danke. eines würde ich kerne noch von euch wissen 17er o.19er zum zocken (faycry,battelfield,ut04,macray04) was ist besser. sonst noch stunden surfen u.filmche.danke, geiles forum

• Ok, ich würde immer zu einem 19" raten. Der hat die gleiche native Auflösung wie ein 17" (1280x1024), die Schrift (z. B. in Windowsmenüs) wird dadurch schön groß dargestellt. Die Grafikkarte muss aber nicht mehr Arbeit leisten (wichtig bei Spielen), da ja die gleiche Menge Bildpunkte berechnet wird. Bei 20" hingegen, die ja 1600x1200 Auflösung haben, hat die GraKa dann wieder viel mehr Arbeit, wenn Du in der nativen (also besten) Auflösung spielen willst.
    Also, kauf Dir einen von diesen:
    NEC 1960NXi, Iiyama 481s, Fujitsu-Siemens P19-1A oder LaCie 19 photonvision. Haben alle das gleiche Panel (S-IPS von LG) und unterscheiden sich nur im Aussehen und in der Ausstattung. Wenn Du viel surfst, würde ich zum P19-1A oder LaCie raten, da diese Pivot haben und Du den Bildschirm um 90 Grad drehen kannst. Da viele Webseiten auf 1024x768 optimiert sind, kannst Du mit dieser Funktion super surfen, ohne breite leere Ränder zu haben. Du hast dann ja im gedrehten Zustand 1024x1280 Auflösung, also optimal breit und schön lang.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• wo bekommt man den lacie,und was ist mit modellen aoc L929; BENQ FP991;XELO SP 1903;BELINAEA101920;SONY19ER WIEsin die beim zocken danke

• Die zum Zocken geeigneten 19"er findest Du alle in der Kaufberatung. Andere 19" Modelle sind zum Zocken weniger gut oder gar nicht geeignet.

Hier gibt es bereits einen Testbericht zum LaCie. Der User hat seinen TFT hier erstanden.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• welche sind die besten u.zuverlässigsten shops, und was ist mit garantie
    wenn was in 2 jahren ist wie geht das mit dem tausch onlineshop.lohnt es sich noch bis ende juni zu warten, preis oder neue model

• Die besten und zuverlässigsten Shops hier im Board sind baer-eshop und tftshop.net. Ich weiß aber nicht, ob sie den LaCie führen.

Normalerweise geben die Hersteller 3 Jahre Garantie auf ihre Modelle. Viele Hersteller bieten auch einen Pick-Up Service an, so das die Geräte ggf. kostenlos zur Reparatur abgeholt werden.

Umtauschen kannst Du ein Gerät nur während den ersten 2 Wochen bei einem Online-Kauf. Dazu kontaktiert man normalerweise den Händler oder füllt wie bei Mindfactory einen Reklamationsschein aus und sendet das Grät gut verpackt und unbeschädigt zurück. Für eventuelle Gebrauchsspuren der eine übermäßig hohe Betriebsstundenanzahl kann der Händler bei einer Rücksendung einen Teil des Kaufpreises berechnen. Dazu schaust Du Dir am besten die AGB's des Händlers an!

Ansonsten musste halt selber mal schaun, die Suchfunktion im Board nutzen,googlen oder wegen der Garantie beim Hersteller nachfragen ; )

Die TFT-Preise werden meines Erachtens in der nächsten Zit nicht sinken; es kommen aber sicherlich noch mehr spieletaugliche 19"er.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."