P19-1a & Garantie

• Beim P19-1a sollten ja 36 Monate Door-to-Door Service inbegriffen sein (laut Datenblatt etc.). Bei meinem war allerdings nur ein Garantieschein für 12 Monate Bring-in dabei und der Hinweis dass "Ihnen Ihr Vertragspartner eine erweiterte Garantie gewährt...".

Wollte nur mal wissen, ob andere (stolze) P19-1a Besitzer auch einen richtigen Garantie-Zettel bekommen haben oder den gleichen Schmarrn wie ich. Ansonsten fange ich nämlich schnell an, meine richtige Garantie einzutreiben... :)

Thx & sorry falls offtopic ;)

servelag

• Hallo,
    gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Messerückläufer gekauft hast ?

Wenn ja, folgende Info: FSC-Wiedervermarktung führt für die Messerückläufer Stammdatenblätter der Monitore anhand der Ident-Nr.

Tatsächlich soll die Restgarantie (Basis 36 Monate ) größer als 24 Monate sein. Ist dann von Ident-Nr. zu Ident.-Nr. verschieden. Bei Problemen nach z.B.: 25 Monaten daher unbedingt die Wiedervermarktung kontaktieren und die individuelle Garantie erfragen.

Gruss Windoof.

PS: Hatte soeben telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter der Wiedervermarktung wg. Ausleuchtungsproblemen bei den Backlights.

• Zitat

gehe ich recht in der Annahme, dass Du einen Messerückläufer gekauft hast ?

Nein, mein Display kam niegelnagelneu direkt von Siemens (Ingram Micro).

Habe eben gerade mit der Helpdesk von FSC gesprochen;
    die meinten, das wäre normal. Mitgeliefert wird nur die "europaweit niedrigst mögliche Garantie", also 12 Monate Bring-In, in Deutschland sind das aber 36 Monate Door-to-Door. Ermittelt wird dies anhand der Seriennummer. Ein gesonderter Voucher sei dafür nicht notwendig.

Der Techniker hat zugegeben, dass diese Praktik verwirrend (da widersprüchlich) ist, aber man könne sich die Garantie auch per e-mail bestätigen lassen, wenn man möchte.
    Na, dann will ich dass diesem Chaoten-Verein mal glauben ;)

Also keine Panik, 3 Jahre sinds in Deutschland immer!

Grüße,
    serverlag

• Ich möchte das auch per E-Mail bestätigt haben. Sagst Du mir mal die E-Mail-Adresse?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Kuckst du hier
    oder
    hier

Bitte auch die Antworten der Helpdesks poste, falls was zurückkommt ;)

PS.: In diesem PDF werden die Garantiebedingungen detaillierter geschildert... das Chaos lichtet sich, juhu!

Ich denk' mir halt: Besser die Garantie checken, bevor man eine Panne hat...

Einmal editiert, zuletzt von serverlag ()

• Guten Morgen allerseits,
    hatte eben telefonischen Kontakt mit der FSC-Hotline wegen Ausleuchtungsproblemen (anderer Thread) bei meinem P19-1A.

Ergebnis: Bis zum Wochenende erhalte ich einen anderen, jedoch keinen fabrikneuen Monitor. Anfang der nächsten Woche wird mich der Paketdienst erneut aufsuchen und das problembehaftete Gerät abholen. Theoretisch hätte der Paketdienst auch direkt das andere Gerät mitgenommen, aber ich habe ganz bewusst diese zeitliche Differenz gewählt, denn ich möchte doch schon vorher sehen, gegen welches Gerät ich meinen Monitor austausche.

Das ist dann wohl ein Door-to-Door-Service. Funktioniert demnach.

Gruss Windoof

• Zitat

Original von windoof
    Guten Morgen allerseits,
    hatte eben telefonischen Kontakt mit der FSC-Hotline wegen Ausleuchtungsproblemen (anderer Thread) bei meinem P19-1A.
    doof

Welcher Thread issn das ?