Flecken auf dem Bildschirm (+Bild)

• Hallo Leute!

Also ich hab folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass auf dem Bildschirm (ca in der Mitte) 2 dünklere Flecken sind, die vorher definitiv noch nicht da waren! (ca 2-3cm)

Ich habs schon mit putzen versucht; hat aber nichts genutzt

Verwende meinen Monitor ziemlich viel, aber ich lass ihn eigentlich nie länger "leer" laufen!

Habe einen Samsung TFT-LCD 1770A!

Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo,

lassen sich die Flecken noch etwas genauer deffinieren?
    Also sind die vielleicht Tintenartig?
    Wenn die bisher nicht waren und erst jetzt aufgetreten sind,gehe ich davon aus das irgendetwas mit dem Monitor passiert ist.
    Hat den jemand umgeworfen,oder so z.b.auf der Lanparty?
    An der Stelle wo sich die Flecken befinden kann ansonsten kein anderer elektronischer Fehler auftreten.

Gruß Doc

P.S.
    Mir fällt gerade noch ein: - Eventuell Insektenbefall? -

• Hmm nein tintenartig sind sie nicht ;)

Aber ich war in letzter Zeit öfters auf Lanparty's! Vielleicht vom transportieren, das irgendwas draufgelegen ist!

Wenn die Flecken auf diese Weise entstanden sind...wie groß ist dann meine Chance, dass sie mir den umtauschen bzw. einen neuen geben?
    (Ist erst 6 Monate alt)

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo,

die Umtauschchancen stehen gleich Null.
    Die Techniker sehen das Problem genauso wie ich.
    Außerdem wär es auch nicht ganz fair oder?
    Wieso soll ein Händler die Kosten für Deinen Fehler tragen?

Gruß Doc

• Druckstellen können vom Hersteller als solche erkannt werden und werden garantiert nicht unter Garantieleistungen gezählt. Vielmehr wirst du noch die Kosten für den Transport, Kontrolle des Testers etc. zahlen dürfen.

• Genau so was hab ich auch !

Ich hab das Teil nach dem Transport ausgepackt.....und da war so ein großer blauer Fleck mitten auf dem Display X( . Fleck könnte auch tintenartig sein...ca. 5 cm breit und 3 cm hoch. Ist völlig ungleichmäßig an den Kanten! Eine Oberflächenbeschädigung ist auch sichtbar (2-3 ganz kleine Punkte genau in der Mitte des Flecks)... Man erkennt das ganz auch ein wenig bei ausgeschalteten Gerät.

Ich kann mir diese Beschädigung NICHT erklären ! Es sieht aus als ob durch diese Punkte etwas ausgelaufen ist.... ?(
    Das Gerät ist erst 4 Tage alt....ich vermute einer Beschädigung ab Werk.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller wird das Gerät getauscht. Heute ist es soweit...

Ich hoffe das wird jetzt nicht angehängt, wenn die das Gerät prüfen. ;(