An alle Sony HS User

• hi,

gibt es bei meinem Sony HS73 die möglichkeit den vorderen plastik rahmen abzumontieren, habs leicht versucht (will nichts kaputt machen) doch ohne erfolg ?(
    würde ihn gerne auf eine andere farbe sprayn.
    am anfang gefiel mir das schwarz sehr gut doch jetzt mit der zeit stört es mich etwas, ebenfalls die reflektion des rahmens.

und wegen 4:3 verhaeltniss in niedrigerer auflösung, gibt es keine möglichkeit auf diesem monitor die schwarzen streifen oben und unten zu erzwingen?
    hat leider kein DVI.

manche games sind doch etwas zu hardware gierig fuer 1280er...

• Hallo,

ich kenne das Sonyinnenleben nicht.
    Bei den meisten Monitoren ist die Displayeinheit mit dem Rahmen verschraubt.
    Du mußt also die Rückwand abnehmen die Displayeinheit
    abschrauben dann hat Du die Blende als Einzelteil.
    Es funktioniert nicht so wie beim Laptop.Finger weg!

Ich warne Dich aber:

1. zunächst übernehme ich für diese Anleitung keine Haftung.
    2. die Garantie die Du ja sicherlich noch haben wirst ist dann weg.
    3. also überleg Dir gut was Du jetzt machst.
    4. glaubst Du das Dein Moni nach einer Behandlung mit der Spraydose wirklich besser als jetzt aussieht?

Also ich mag Deine Vorstellung gar nicht zu Ende denken,
    ich könnte so schon heulen.
    Armer Sony Monitor,du sollst vergewaltigt werden..
    Aber jeder ist seines Glückes Schmied,mach nur.

Gruß Doc

• Nach so 'ner Aktion ist der Monitor umgespritzt, im Garantiefall asgaard aber angeschmiert...
    Nich tun, außer du wirfst auch sonst gerne mit brennendem Frischgeld um dich... :D

• ok ich sprühe nichts rauf :D

eine frage noch, verkürzt sich die lebensdauer wenn ich den TFT auf 75 Hz betreibe? habe somit mehr fps bei v_sync on :D bild is gleich scharf.

• Theoretisch ja, weil du den TFT dann im Grenzbereich der Elektronik betreibst. Ob sich das Praktisch wirklich bemerkbar macht???
    Trotzdem ändert sich zumindest hierbei nichts an den Garantieleistungen des Herstellers ;)

• Ahoi asgaard

Du kannst mal versuchen den Rahmen alternativ mit DcFix zu bekleben. das kann man, wenn nötig, einfach wieder abziehen.

Grüße

Seebaer

• Seebaer

danke fuer den tipp.
    vielleicht mach ich das wirklich mal, wenn ja werde ich die pics hier posten wenns recht ist ;)

mfg
    asgaard