Schlieren ohne Ende auf meinem Acer AL1731

• hi

ich lese schon lange hier mit, da ich auf der suche nach einem tft war. die seite hier hat mir super dabei geholfen. also schonmal ein lob an die betreiber und die community.

aber nun zu meinem prob:

ich habe mich für den acer al1731m entschieden, da der ja nach dem board zu urteilen ein top tft zu seien scheint.

nun heute kam er an, und ich war überwältigt von der menge an zubehör. ist das recht schwer das teil, aber beim auspacken kam mir nur ein "ui, edel" über die lippen.

also schnurstracks per dvi angeschlossen. und überrascht er pfeift nicht (naja doch, aber nur wenn kein signal vorliegt), und er hat keinerlei pixelfehler.

jetzt zum negativen: er schliert ohne ende. damit kann ich weder zoggn, noch rein office nutzen. das ja grausam.
    ich hoffe ja, dass dies nur ein einstellungsfehler ist. und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei helfen. wäre echt super! denn so, wie es jetzt ist, ist es untragbar.

thx hamster

• Das ist nicht normal! Kannst du den TFT an einem anderen Rechner testen? Und schließe ihn nochmal Analog an und schaue ob es da genauso ist. Da muss wirklich was faul sein. Welche Graka hast du denn? Das Kabel könnte auch der Übeltäter sein, aber teste ersteinmal ob Analog das gleiche Auftritt. Sag nochmal bescheid ;)

fellie

• Meint der Mann wirklich Schlieren (also Feuerschweif hinter sich bewegenden Objekten bei stehendem Bild)? Oder Bewegungsunschärfe (Unschärfe bei großflächigen Bewegungen wie z.B. wenn man sich um die eigene Achse dreht, bzw. das Bild scrollt)? -Die wäre nämlich normal und ist beim momentanen Stand der Technik nicht zu verhindern...

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Meint der Mann wirklich Schlieren (also Feuerschweif hinter sich bewegenden Objekten bei stehendem Bild)? Oder Bewegungsunschärfe (Unschärfe bei großflächigen Bewegungen wie z.B. wenn man sich um die eigene Achse dreht, bzw. das Bild scrollt)? -Die wäre nämlich normal und ist beim momentanen Stand der Technik nicht zu verhindern...

Ich denke wenn es im Office auch auftritt so wie er schreibt, dann ist es was anderes. Nur was ?(

fellie