Krebserregende Stoffe in TFTs?!

• Mein FSC CTM9011D 19" TFT hatte von allen ausdünstenden Elektrogeräten den merkwürdigsten Geruch. Meist sind alle Neugeräte nach einigen Tagen ausgerochen und der Geruch war immer ähnlich. Aber der TFT roch sehr lang, so nen halbes Jahr sehr stark nach modrigem muffigem Geruch. Völlig unüblich und total anders ?(

Alles in allem ärgert mich das auch sehr bei Neugeräten mit den Ausdünstungen X(

2 Mal editiert, zuletzt von Falk01 ()

• Mhhmm...
    Bei Neufahrzeugen geliebt, bei EDV Produkten unverzeihlich... lol

• Ist also die Einzige Grenze beim Geruch bzw. Gestank, wo man sagen kann das der Moni irgendwie defekt ist, wenn er nicht mehr funktioniert ?

Also ich habe ihn heute mal laufen lassen solange ich weg bin. Mal sehen wie es heute Abend aussieht bzw. riecht...

• Wenn du schon mal einige Elektronikteile hast abrauchen sehen, kennst du den Geruch von Defekt ;)
    Neu riecht anders :D

• der artikel hat mich dermassen aufgewühlt, musste mir direkt eine zigarette gönnen um mich wieder zu beruhigen...
    sitz nun hier paffend vor meinem giftigen tft, und staune in was für einer gefährlichen welt voller chemie wir doch leben. vielleicht hat ja auch mein staubsauger, meine kaffemaschine, mein rasenmäher irgend etwas ausgedünstet als sie neu waren?
    und das mir ja NIEMAND etwas davon wegnimmt, würde es nicht überleben...

• Nun, wenigstens belasten Leute wie Albatross später meistens nicht sehr lange die Rentenkasse 8)

Wie auch immer, zum Glück ist es grad nicht Winter und man kann gut durchlüften......

• hallo jones,
    was heisst später? bin 51, habe ca. 20 jahre lang "giftige" lötzinn-dämpfe eingeatmet (ich liebe diesen geruch...) und fühl mich pudelwohl.
    gute nacht.