Onlinebanking geht nicht

• Hallo,
    habe bei meinem Bruder vor ca. 1 Jahr eine Neuinstallation mit Win 98 gemacht!
    Er nutzt das Internet mit einem Analogmodem, das an einer ISDN Telefonanlage angeschlossen ist.
    Die Internetverbindung wird über Freenet hergestellt und funktioniert einwandfrei.
    Möchte er Onlinebanking machen, geht nichts. Der Zugang wird ihm verweigert.
    Den genauen Wortlaut weis ich nicht mehr, und kann ihn auch nicht erfragen,
    weil der Rechner jetzt in meinem Keller steht und ich ihn nicht ans Netz anschließen kann.
    Die Sicherheitsstufe hatten wir auch schon auf gering gestellt.
    Selbst die Bank wußte keinen Rat.

Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein, oder?
    Hoffe, Ihr könnt uns helfen.

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Analogmodem an ISDN-Telefonanlage? Warum einfach, wenn auch kompliziert und langsamer geht 8o

Ähm...
    Sicherheitsstufe? Klingt nach IE.
    Vielleicht braucht die Bank echtes Java? Vielleicht will sie Cookies setzen und darf das aber nicht? Zusatzsoftware am Laufen?
    Oder vielleicht ist die zu niedrige Sicherheitsstufe das Problem, weil keine hinreichend hohe Verschlüsselung gewährleistet ist?
    Versuch doch einfach mal einen anderen Browser. Opera, Firefox .. die Welt ist groß genug... ;)

Gruß
    Michael

• Zitat

Analogmodem an ISDN-Telefonanlage? Warum einfach, wenn auch kompliziert und langsamer geht

Habe ich ihm auch gesagt!
    Die Sicherheitsstufe im IE haben wir rauf und runter gestellt.
    Die Cookies sind noch eine Möglichkeit.
    Danke ersteinmal!

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.

• Die genaue Fehlermeldung solltest du uns schon sagen können, so ist es nämlich nicht gerade einfach ein Lösung zu finden ;)

fellie

• fellie
    Das habe ich mir schon gedacht, dazu müßte ich den Rechner bis unters Dach schleppen und versuchen bei mir anzuschließen.
    Oder mein Bruder soll den Kram wieder abholen und dann genau sagen was Sache ist.

Gruß vlk

• Hi,

sollte das Onlinebanking über T-Online und nicht Internetbanking sein, geht es meines Wissens nur, wenn man sich auch über T-Online einwählt.

Gruß