Acer View AL1721 M/HM/MS????

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Ich möchte mir einen TFT zulegen (Momentan habe ich einen Iiyama VM 450 und einen Billig-TFT Scott [15"]), und zwar den Acer View AL1721M.

Ich kam auf diesen Monitor, da ich seit 3 Monaten in diesem Forum mitlese und die Usermeinungen zu diesem Gerät durch die Bank weg sehr gut sind.

Ich habe nur ein Problem, ich kann das richtige Modell nicht finden.

Ich habe diesen hier gefunden:

Das scheint mir der richtige zu sein, der AL1721 bei günstiger hat die Endung MS.

Ich konnte keinen Unterschied in der Beschreibung finden, daher meine Frage an die Forumsbenutzer:

Welches ist DER AL1721 den ich suche (auch für 3D Spiele (NWN, UT2K4, Generals, etc.)?

MfG,
    koenig[wolf]

• Also keine Sorge!
    Der Acer1721m und ms sind die gleichen Modelle. Acer hat die Produke leider öfters unbenannt. Der 1721hm hat zusätzlich noch eine Höhenverstellung. Ich würde dir zum 1721hm raten. Hier kannst du den Vergleich nochmal ansehen. Wie gesagt das Modell m und ms sind die selben ;)

fellie

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Endlich hat der Spuk ein Ende :).
    Dann werde ich mir den 1721HM kaufen.

Danke nochmal.

• Hi,

ich weiß nicht, ob das von Fellie so ganz stimmt. So weit ich weiß ist der ms doch die schwarz/silberne Version des m und der hm ist der weiße TFT mit Höhenverstellung? ?(

Schöne Grüße

Mario

• Try2fixit, tja da hast du leider Recht. Acer hat wohl wieder mal etwas mit ihren Modellen verändert. Die ganze Zeit hieß auch das weiße Modell 1721ms. Mittlerweile hat Acer wohl nur noch das schwarz-silberne Modell und nennt diesen MS. Was wohl für Media Silber steht. Technisch sind sie eben gleich, aber in der Farbe hat sich was geändert. Ich hoffe koenig[wolf] wird mir verzeihen :D Immerhin hat er sich sowieso für das weiße Modell im Link entschieden..... ;)

fellie

• So ich hab ihn mir nun gekauft und ich bin schwer begeistert.
    Dank dieses Gerätes konnte ich nun endlich mit meinem neuen System ins Wohnzimmer umziehen.
    Den ersten Spieletest mit Trackmania () 1280x1024, alle Details, max Antialiasing hat er exzellent bestanden.

Danke nochmal an die Hilfsbereiten!

Testbericht folgt Sonntag.