Subpixel-Fehler --> Fehlkauf????

• Hallo!

Hab mir heute bei so nem TFT shop (macht irgendwo werbung hier auf der page - von da her hab ich den link) einen Rückläufer tft monitor gekauft.

Es ist der Iilyama Prolite E481S-B. Der Monitor hat laut angabe des verkäufers einen subpixelfehler an der position mitte screen, ein fingerbreit vom unteren rand hinauf.

er stellt alle farben dar (wir haben telefoniert und er sagte er sitzt grade davor und testet ihn mit so nem testprogramm) und er stellt weiß dar, grün, blau, rot, ohne probleme, nur bei schwarz hat er ein problem und dann stellt dieser pixel grün dar.

er sagte das fällt aber nur dann wirklich auf wenn man dvd schaut (durch den schwarzen rand unter dem film.

Ich habe für diesen monitor 500 euro bezahlt - natürlich mit rückgaberecht usw wenn es mir doch nicht passt.

meint ihr ich hab da zuviel gezahlt oder nen fehler gemacht? derzeit kostet dieser monitor ja bei diesem shop und bei amazon 629 euro. also hab ich vom heutigen standpunkt aus gesehn 129 euro gespart. kann man dadurch nen subpixelfehler in kauf nehmen? ich denk schon...

lg wolfgang

• Auf jeden Fall! Das ist doch sehr günstig! Und so ein Subpixelchen, das nur bei Schwarz nicht korrekt funktioniert ist kaum oder gar nicht störend. Und wenn man 129 € weniger bezahlt hat, dann ist das sogar noch weniger störend, als wenn man den vollen Preis zahlt und einen Pixelfehler hat :D

Ich persönlich hätte das Angebot ebenfalls angenommen.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo,

sehr gutes Angebot - kein Fehlkauf!

Gruss GranPoelli :)

• Danke für die Fürsprache :) Da fühlt man sich gleich besser :)

lG Wolfgang

• Hallo,
    ich hatte gestern gegen 19:00 Uhr vor, den Monitor bei TFTshop.net für einen Bekannten zu kaufen.
    Gesehen habe ich den bereits am Morgen.
    Mein Bekannter war jedoch zu langsam und das Gerät steht jetzt bei Dir.
    Meinen Glückwunsch.

Beteilige Dich nicht an der Pixelfehlerhysterie. Der eine Subpixelfehler stört überhaupt nicht und der Preisabschlag ist schon riesig.

Gruß Windoof

• Da kann man sich doch Fragen was die Hersteller und Shops mit den ganzen Rückläufern machen. Die könnten doch dann alle für Schnäppchenpreise raus gehauen werden :D
    Zurück zum Thema, auch von mir Glückwunsch, guter Kauf!

fellie

• @GalaxyRuler:

Macht man sich solche Gedanken nicht vorher? :D

Nein ernsthaft:
    Ich denke du hast einen riesen Schnapp auf meine Kosten gemacht.
    Aber diese Bestätigung hast du jetzt ja auch von anderer Seite ;)

• Big Brother is watching you! +lol+

Naja, bei Einkäufen bin ich so wie ne Frau: KAUFEN KAUFEN KAUFEN (nix denken *gg*)

Die "Zweifel" kommen immer erst hinterher *g*

Und ausserdem: Hätte ich vorher hier im Forum gefragt dann wär er vielleicht schon weg gewesen (siehe windoof) ;)

Und ein Freund wollt mir gestern einreden dass es ein blödsinn war und ich mir für das geld lieber einen suuuuupertollen 17"er kaufen hätte sollen (ohne Fehler *g*)

lg Gaxy

• @ galaxy....
    TFTShop hat auch ein Telefon und da hebt sogar jemand ab.
    Wenn Du Dich ein bissel im Board informiert hast, wirst Du erkannt haben, dass man den Aussagen von Herrn Barat durchaus trauen darf.
    In diesem Sinne viel Spass mit Deinem neuen Moni.
    Gruss Windoof
    PS. Mein Bekannter hat genug Kohle. Soll er sich einen für um die 600 € kaufen.
    Vielleicht hat der dann noch mehr Pixelfehler. Wäre doch fair, schließlich gäbe es dann mehr Fehler für mehr Geld. * lol*