Hallo!
Hab mir heute bei so nem TFT shop (macht irgendwo werbung hier auf der page - von da her hab ich den link) einen Rückläufer tft monitor gekauft.
Es ist der Iilyama Prolite E481S-B. Der Monitor hat laut angabe des verkäufers einen subpixelfehler an der position mitte screen, ein fingerbreit vom unteren rand hinauf.
er stellt alle farben dar (wir haben telefoniert und er sagte er sitzt grade davor und testet ihn mit so nem testprogramm) und er stellt weiß dar, grün, blau, rot, ohne probleme, nur bei schwarz hat er ein problem und dann stellt dieser pixel grün dar.
er sagte das fällt aber nur dann wirklich auf wenn man dvd schaut (durch den schwarzen rand unter dem film.
Ich habe für diesen monitor 500 euro bezahlt - natürlich mit rückgaberecht usw wenn es mir doch nicht passt.
meint ihr ich hab da zuviel gezahlt oder nen fehler gemacht? derzeit kostet dieser monitor ja bei diesem shop und bei amazon 629 euro. also hab ich vom heutigen standpunkt aus gesehn 129 euro gespart. kann man dadurch nen subpixelfehler in kauf nehmen? ich denk schon...
lg wolfgang