ViewSonic VP191b (Prad.de User)

  • Im April 04 habe ich meinen VP191b bekommen und kann mich restlos dem Kommentar von ALPI anschließen.
    Das Gerät ist absolut empfehlenswert und ich würde es mir sofort noch mal kaufen so ich einen weiteren TFT brauchen würde.


    Technisch in aller Kürze:


    Ausgewogenes und bis in die Ecken gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild aller drei Grundfarben


    1 Subpixelfehler


    Kontraststark, hervorragende Farben und aus allen Blickwinkeln farbneutral und überzeugend.


    Mechanik ist, wie auch Alpi schrieb, ohne Fehl und Tadel - präzise, stabil und funktionell.


    Preis: 749.-


    Fazit:
    absolut empfehlenswert.


    Pauli

  • Quote

    Original von pauler
    Im März 04 habe ich meinen VP191b bekommen und kann mich restlos dem Kommentar von ALPI anschließen.
    Pauli


    Freut mich dass ich mit meinem Bericht zu deiner Entscheidungsfindung beitragen konnte.
    Ich arbeite jetzt seit Dezember 2003 mit diesem Gerät und bin immer noch restlos zufrieden.
    Kein Summen, kein Pixelfehler, Mechanik Top und mir reicht es sogar zum spielen!

  • Es war allerdings recht schwierig, einen VP191b zu bekommen. Offensichtlich gibt es große Engpässe. So habe ich eine Bestellung im TFT-Shop stornieren müssen, als absehbar wurde, dass kein Lieferzeitpunkt genannt werden konnte.
    Offensichtlich tröpfeln diese Geräte nur sehr spärlich in den Endkundenmarkt. Eigentlich unverständlich. Aber vielleicht liegen die Lieferungenschwerpunkte von VieSonic nicht unbedingt in Deutschland. ?(


    Ich habe scheinbar Glück gehabt. Mir konnte eine Firma in Berlin das Gerät nach wochenlangem warten dann doch noch beschaffen. ;)


    Pauli